bin beim surfen auf das hier gestoßen! http://images.google.de/imgres?i...t%3D18%26um%3D1 Schaut ihn Euch an..... Mein Traumauto, damals wie heute! bin neidisch auf den Typ der den fährt, aber Respekt, sieht echt aus wie aus dem Werk! So würd ich Ihn nehmen!
darf ich Dich ein wenig aus Deinen Träumen reißen?
Reifendimension 185/70 HR 13 - das sind fast genau die von meinem Golf II Die Rückbank war mit modernem schwarzem Kunstleder bezogen - das freut den Taxifahrer 77 kW (105 PS) bei 5400 Max. Drehmoment 153 Nm bei 4200 Getriebe: Dreigangautomatik Radaufhängung hinten: Starrachse
... und da will ich noch gar nichts über ABS, EPS, Airbags und Konsorten schreiben...
OK, nett für den Sonntags-Ausflug als Drittwagen bei Sonnenschein und ohne Zeitdruck - aber möchtest Du wirklich den Wagen heute noch täglich nutzen (müssen)???
Hi Thommy, mit "Traumwagen" war natürlich nur die Nutzung als Spaß-Auto gemeint. Für den "täglichen" Stress wäre mir der Manta dann doch zu schade und zu empfindlich!
Ne, was ich meinte war mit dem Manta an sonnigen Tagen einfach sorglos über die Landstrassen zu cruisen dabei dann in "alten Erinnerungen" zu schwelgen und ein bißchen Nostalgie zu genießen. Das man von Kennern dann ab und an bewundernde Blicke ernten würde rundet das ganze dann nur ab, immerhin wurde die "Black Magic" Edition nur ganze 850mal ausgeliefert. Dazu ein wenig "leichte Bastelarbeit" in den Wintermonaten bietet sicher einen angenehmen Ausgleich zum Alltagsstress.
Und was die Kunstlederne Rückbank betrifft ...... das hat mich damals schon nicht gestört und an den Manta A als Taxi kann ich mich auch nicht erinnern!
Aber ums mal auf den Punkt zu bringen, ich hab weder nen Manta "Black Magic" noch ne große, beheizte Garage mit Hebbühne noch vermutlich ausreichend Zeit um das ganze dann angemessen genießen zu können. Aber ein bisschen Träumen ist doch erlaubt .
Für "jeden Tag" muss ich dann doch den moderneren Vectra mit Klima, Sitzheizung und, und..... benutzen ..... die Welt ist eben doch nicht gerecht!
Zitat von Thommy... und da will ich noch gar nichts über ABS, EPS, Airbags und Konsorten schreiben...
Zitat von kasemattenede... ne große, beheizte Garage mit Hebbühne ...
Zitat von kasemattenedeFür "jeden Tag" muss ich dann doch den moderneren Vectra mit Klima, Sitzheizung und, und..... benutzen .....
Hallo,
was seid Ihr denn für Weicheier, Männers! 'Ne Holzbank und Blattfedern sind des Komforts genug am Auto. Besser als zu Fuß gehen, oder?
Mit 'em Bollerwagen sind wir damals losgezogen ...! Aber immerhin braucht es ein gerüttelt Maß an Selbstbewußtsein, sich mit einem Manta irgendwo blicken zu lassen.
was seid Ihr denn für Weicheier, Männers! 'Ne Holzbank und Blattfedern sind des Komforts genug am Auto. Besser als zu Fuß gehen, oder?
Mit 'em Bollerwagen sind wir damals losgezogen ...! Aber immerhin braucht es ein gerüttelt Maß an Selbstbewußtsein, sich mit einem Manta irgendwo blicken zu lassen.
Grüße KwanJang der Seifenkistenrenner
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung von gegen Deformation resistenter Marie zu Wurfprojektilen distanzieren!
Warst nich Du es, KwanJang, der noch vor zwei Tagen - ohne dass schon nach Winter riechen würde, Milchkaffee auf der Sonnenterrasse vorzugsweise unter dem Heizpilz genießen wollte... Und jetzt andere als Weicheier beschimpfen - schäm Dich
Zitat von KwanJang .....Aber immerhin braucht es ein gerüttelt Maß an Selbstbewußtsein, sich mit einem Manta irgendwo blicken zu lassen. Grüße KwanJang der Seifenkistenrenner
Beim Typ "B" geb ich Dir recht aber der "A" ist doch Kult, auf jedenfalls besser als uralt Golf!
Zitat von Thommy[ Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung von gegen Deformation resistenter Marie zu Wurfprojektilen distanzieren! Thommy
Übersetzt etwa: WerimGlashaussitztsollnichtmitSteinenwerfen! oder so ähnlich
Zitat von KwanJang .....Aber immerhin braucht es ein gerüttelt Maß an Selbstbewußtsein, sich mit einem Manta irgendwo blicken zu lassen. Grüße KwanJang der Seifenkistenrenner
Beim Typ "B" geb ich Dir recht...[/size]
[size=200]Wieso das denn?!!! Mittlerweile ist der B genauso Kult und ich wäre froh, nochmal so einen zu haben.
Zitat von kasemattenededer "A" ist doch Kult, auf jedenfalls besser als uralt Golf!
Hallo,
wohl wahr, aber irgendwie ist alles besser als der Golf ...
Zitat von ThommyWarst nich Du es, KwanJang, der noch vor zwei Tagen - ohne dass schon nach Winter riechen würde, Milchkaffee auf der Sonnenterrasse vorzugsweise unter dem Heizpilz genießen wollte... Und jetzt andere als Weicheier beschimpfen - schäm Dich
Vollkommen richtig! Habe ich geäußert. Allerdings nicht aus Gründen der Bequemlichkeit, sondern weil mir kalter Kaffee einfach nicht schmeckt! Ich saß dabei übrigens wie üblich auf einem Nagelbrett, um mich auf die Internationale Norddeutsche Meisterschaft im X-treme Pfahlsitzing vorzubereiten ... [edit//Pinocchio-Smilie_on/end]
Im Augenblick haben wir hier gerade Grau-in-Grau mit einhergehendem Plätscherregen, den man hier einfach ertragen muß, weil wir sonst immer schönes Wetter haben. Da möchte ich noch nicht einmal unter dem Heizpilz (CO²-Schleuder ohnegleichen, als könne man sich keine Thermopads in der Mikrowelle klarmachen ...) sitzen, sondern lieber in einem Manta A. Denn in der Tat, die Kiste hatte noch Form.
Was ich eigentlich am Manta nie mochte: Ich finde einfach, daß Fische und Autos nicht zusammen passen. Man will sich doch im Auto wohlfühlen. Allein die Vorstellung von Fischgeruch trübt dies doch sehr ...
Ansonsten finde ich, es hätte sich modisch durchsetzen sollen, daß die Mädels in dem Fummel ihr Viechzeugs Gassi führen!
Beim Typ "B" geb ich Dir recht...[/size]
Wieso das denn?!!! Mittlerweile ist der B genauso Kult und ich wäre froh, nochmal so einen zu haben.
Schrotto der ehemalige Manta B GTE Fahrer
[size=200] Deswegen!
Das erinnert an bestenfalls mitttelmäßige Schauspieler, peinliche Mantawitze, und andere Klischees! Davon war der Typ "A" doch ein ganzes Stück entfernt!
Wieso hat Opel es damals eigentlich ohne Klagen zugelassen das der Name Manta sooo in den Dreck gezogen wurde? ist auch ner anderen Marke nie wieder passiert, ich erinnere mich wenigstens nicht an nen Film namens "Golf Golf" oder "Prelude Prelude" .
Nur wenige wissen, daß die korrekte Aussprache vom Honda Prelude "Prolet" lautet und der Hersteller diejenigen Käuferschichten anzusprechen dachte, die sich auf der Vorstufe zum Luden, eben "Pre-Luden", befanden. Die abfällige Bezeichnung als "Nutten-Ferrari" ging jedoch völlig am Thema vorbei und war beleidigend.
Grüße KwanJang der nur die wichtigen Filmzitate kennt. ("Ich fahr hier für Deine Schrankwand und Du machst hier so'n Scheiß!"
Zitat von kasemattenede...ist auch ner anderen Marke nie wieder passiert, ich erinnere mich wenigstens nicht an nen Film namens "Golf Golf" oder "Prelude Prelude" .
bei Euch wo die Landschaften weit und platt sind, wo alles ein wenig später passiert, kann das noch ein wenig dauern ...
Es möchte auch daran liegen, daß Gegenden, in denen sich die Bewohner vorzugsweise im Geländewagen chauffieren, die artgerechte Bodenhaltung des Mantas (Tiefer!!!) schlichtweg nicht möglich ist. Möglicherweise meidet der Manta aber auch nur Produktionsstätten von VW-Nutzfahrzeugen weiträumiger als bisher angenommen.