General Motors setzt erneut ein Zeichen des guten Willens: Der Opel-Mutterkonzern verlegt seine Europazentrale von Zürich nach Rüsselsheim.
Nach der "Entschuldigung" von Henderson wegen des geplatzten Magna Deal's und der Ankündigung eines "deutschsprachigen" Managers für GM Europa ein weiteres Zugeständniss von GM an Deutschland um Staatshilfen nicht ganz abschreiben zumüssen denke ich!
Nur mal Interessant was die Schweizer dazu sagen! Und ein überzeugendes Konzept sehe ich damit immer noch nicht!
ich war gestern bei meinem Verkäufer. Es war schon nach Geschäftsschluss, man hatte mal Zeit zum Reden. Es ist der Hammer, welche Bestellungen für den neuen, sehr schicken Astra eingehen.
Dann noch der Insignia, mit Bestellungen....Es ist echt der Hammer.
Aus dieser Sicht kann und muss ich sagen, GM kommt nur mit Opel aus der Krise. Wenn die jetzt mal weiterentwickeln, dass wir z.B. einen Diesel mit E - Antrieb bekommen, dann ist Opel auf dem richtigen Weg. Glaubt mir, die Zeiten von "äh, en Opel" sind vorbei. Die Zeit "geil, der neue Opel" sind gekommen.
Und um den Ingenieuren und Mitarbeitern von Opel die Möglichkeit zu geben, dass weiter umzusetzen brauchen die jetzt endlich Ruhe. Anerkennung hat die Marke Opel wieder !!
Mal am Rande: Wie ich so 13 Jahre alt war, bekam ich Herzrasen, wenn ich einen Kadett E GSI gesehen hab. Heute hab ich das auch wieder, nur heftiger, wenn im Rückspiegel ein Insignia auftaucht. Dies ist aber nicht aus Angst, sondern aus Freude und Stolz, dass in Deutschland solche Auto´s gebaut werden. Bei einem Insignia ist die Herzfrequenz höher als bei einem R8 von Audi.