Hallo, wollte Euch mal kurz berichten das ich "stolzer" Besitzer eines neuen komplett PC geworden bin. Kam recht überraschend dazu, hab das Teil nämlich beim Ideen-Wettbewerb meines Arbeitgebers gewonnen. Tja Glück muss man haben!
Zur Technik: HP Pavilion Elite PC Intel QuadCore i5-750 "Lynnfield" Prozessor , 6GB RAM, 1000GB Festplatte, NV GTX260 Grafikkarte, DVD Brenner LightScribe, Win 7 Home Premium 64bit, Funkmaus und Tastatur dazu nen 24" Samsung Monitor FullHD 1080p ! Der löst jetzt meinen alten Desktop PC (1800er Prozessor / 2GB RAM) ab. Damit bin ich wieder Up to Date! Aber jetzt geht die Einrichterei los, was wohl einige Abende in Anspruch nehmen wird, ihr kennt das ja , Software, Virenscanner, Mailkonten, Drucker usw. einrichten, installieren, registrieren !
Das Erste was ich bemerkt hab ist, dass unter Outlook 2007 keine Möglichkeit mehr besteht, die E-Mailkonten zu sichern und dann zu übertragen! Unter 2003 ging das noch, also viel Handarbeit und dann den Umgang mit dem neuen Windows 7 erlernen..... es gibt viel zu tun!
Das Erste was ich bemerkt hab ist, dass unter Outlook 2007 keine Möglichkeit mehr besteht, die E-Mailkonten zu sichern und dann zu übertragen! Unter 2003 ging das noch, also viel Handarbeit und dann den Umgang mit dem neuen Windows 7 erlernen..... es gibt viel zu tun!
Hallo,
na dann: Viel Spaß beim Ausleben Deines Spieldranges
Was Outlook angeht: Ich kann immer wieder nur (auch für den laufenden Betrieb) MO-Backup empfehlen. Ist nicht sonderlich teuer und gibt es in Versionen für Outlook oder Outlook Express. Und sichern ist ja immer gut; oder was habe ich gehört: Nicht gesicherte Daten sollte man einfach mal als gelöscht betrachten - dann erkennt man, wie wertvoll sie sind...
da ich kein Gamer bin, habe ich seit Jahren schon das Level von good-enough-quality erreicht und mich interessiert der Inhalt der PC-Welt und ct nicht mehr die Bohne. Nur warum bei meinem ASUS-Notebook scheinbar die Graphikkarte durchglüht, kapiere ich ehrlich gesagt nicht.
Lightscribe-Brenner finde ich sehr schön, um die Sicherungskopien der Navi-CDs zu erstellen und gestalten. So teuer, wie die Sch*ißdinger als Originale sind, kommen die mir bestimmt nicht ins Auto!
Jo, jetzt nach ein paar Abenden vor dem Rechner hab ich das Win7 so gebändigt, dass alles, was vorher auf XP funktionierte, jetzt auch wieder läuft.
Besonders zäh hat sich die FritzBox gewehrt, ich hatte meinen Drucker als USB Gerät an die Box angeschlossen und alle Rechner im Hause (Sohnemann (Vista) Laptop(XP) und DesktopPC (WIN7)) konnten bei ausgeschaltetem PC darauf drucken. Die Prozedur Win7 darin einzubinden war nur versteckt auf der AVM Seite zu finden und natürlich um einiges anders, als bisher üblich. Aber es geht jetzt.
Nun funzt nur mein altes Videoschnitt-Programm von Ulead nicht mehr, da hapert es mit den Soundfunktionen unter WIN7. Muss mal googeln, was da jetzt so angesagt ist.
Habe mir mal mit Sohnemann das neue COD Modern Warfare 2 installiert, um mal die Grafik der GTX260 zu testen. ManOMan, auf dem 24 Zoll Monitor mit höchsten Einstellungen .....da ist man nicht nur dabei sondern MITTENDRIN.
Also teils teils. Ich wollt ja von vornherein einen Quad. Und war dann bei meiner PC Servicewerkstatt. Die hatten da einen zusammen gestellt. Hat mir allerdings noch nicht ganz gefallen. Ich wollte keine Radeon Grafikkarte. Haben sie auch ohne Probleme dann die von mir gewünschte GeForce eingebaut (wobei ich eigentlich eine 285 oder 295 wollte, die sind aber seit Monaten nicht lieferbar).
Hat dann auch etwa anderthalb Wochen gedauert, bis alles da war. Die haben ihn mir gleich zusammengebaut und Windoofs installiert, aktiviert und die neuesten Updates draufgezogen.
Den Monitor habe ich mir bei uns im Hardwarecamp24 gekauft, kam 145 €.
Der Rechner, mit allem drum und dran (auch Maus und Tastatur, sowie Soundsystem + Zusammenbau und Inbetriebnahme) kam 1.000 €. Dazu noch 70 € für das Powerlinebundle. Das war nötig, da ich nicht viel von WLan halte, vorallem nicht, um online zu spielen. Und 'n LAN-Kabel durch die Leitung wollte mein Vater nicht. Also blieb nur PowerLine. Bin aber vollends zufrieden. Habe die 200Mbit Variante von Allnet und die läuft. Nutzt auch die komplette Bandbreite unseres DSL Anschlusses aus.
Eingerichtet ist er jetzt schon etwas und ich kann endlich den FM10 mit den Ligen aus aller Welt quälen
PS: Zu meinem Geburtstag kommen nochmal 4 GB DDR3 RAM dazu.
Zitat von zulu354 Dazu noch 70€ für das Powerlinebundle. Das war nötig, da ich nicht viel von WLan halte, vorallem nicht, um online zu spielen. Und 'n LAN-Kabel durch die Leitung wollte mein Vater nicht. Also blieb nur PowerLine. Bin aber vollends zu frieden. Habe die 200Mbit Variante von Allnet und die läuft. Nutzt auch die komplette Bandbreite unseres DSL Anschlusses aus.
Ok, ja Powerline benutzte ich schon für Sohnemann ne ganze Weile. Habe noch das "ältere" System von "Lenovo" mit 100MBit in Betrieb, selbst das reicht nach meiner Erfahrung für Onlinespiele und surfen locker aus, wir haben wenigstens noch keine Engpässe gespürt!
Wichtig ist auch die Stabilität und die simple Einrichtung inkl. der Verschlüsselung, obwohl das im Einfamilienhaus nicht sooooo die große Rolle spielt! Bevor ich Kabel ziehen würde kann ich diese Systeme nur empfehlen!
Dankschön....auch wenn sich der Spaß mit dem Fussballmanager noch gedulden muss...der hat ein Problem mit den neuen i5 & i7 Prozessoren. Das soll erst mit dem dritten Patch besser werden, weiß allerdings nicht, wann der kommt. Aber gibt ja noch andere Spiele, die nun ohne Einschränkungen gezockt werden wollen.
Was mir aber bis jetzt am besten gefällt (gabs aber wohl schon unter Vista) ist die Möglichkeit, dass der Desktop alle paar Naselang den Hintergrund wechselt. Somit habe ich einen 22" el. Bilderrahmen.
Jau - das kann ich nachvollziehen. Und dazu gibt es 100tausend Wallpapers...
Hab' mich noch nicht so intensiv beschäftigt - suche aber schon jetzt eine Möglichkeit, Fotos aus den einzelnen zu einem "eigenen" zusammenzufügen. Wer einen einfachen Tipp hat: Her damit!
Zitat von ThommyJau - das kann ich nachvollziehen. Und dazu gibt es 100tausend Wallpapers...
Hab' mich noch nicht so intensiv beschäftigt - suche aber schon jetzt eine Möglichkeit, Fotos aus den einzelnen zu einem "eigenen" zusammenzufügen. Wer einen einfachen Tipp hat: Her damit!
Einfach gesagt, rechtsklick auf den Desktop. Dann auf Anpassen (heißt glaube so bei Win7 jetzt, bin gerade nicht daheim). Unten auf Diashow erstellen und dann kannst du von den vorgefertigten wählen. Da müßte dann auch irgendwo ein Button sein, der so ähnlich heißt wie >>Eigene Einfügen<<, da dann drauf, dann unten noch die Zeit einstellen, alle wieviel Minuten gewechselt werden soll und fertig.