Moin Gemeinde! Mein Zafira steht in einem Carport. Das hat den Vorteil, dass jeder der glaubt, das Eigentum Diebstahl sei, sich austoben kann. Nun hat mir irgend so ein Arsch den Heckwischer so lange herumgedreht, dass er nur noch wabbelig runterhängt, aber nicht mehr in die Ausgangsposition zu bringen ist. Lackwischen und -zerkratzen schockt aber nicht wirklich. Was tun? Viele pfundige Nachweihnachtsgrüße von Schultenboy
- Du kannst bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Da Du den Schaden aber wahrscheinlich kaum über eine Versicherung abrechnen kannst/willst und es sich zwar um ein sehr ärgerliches aber kein sonderlich schweres Verbrechen handelt, wirst Du vom Herrn Staatsanwalt nach sechs Wochen den Einstellungsbescheid bekommen. Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du entscheiden.
- Ansonsten: Schaden reparieren (lassen). Und um das preiswerter zu gestalten, könntest Du probieren, auf dem Schrottplatz ein Ersatzteil zu finden. Verschleißanfällig ist das Teil ja nicht und die Auswahl bei der Farbe ist auch sehr beschränkt...
Was Besseres fällt mir leider nicht ein - sei aber froh: In Berlin werden die Autos dann gleich ganz angezündet
schau doch mal nach, ob Deine Teilkasko Diebstahl und Diebstahlschäden abdeckt und ob am Heckscheibenwischer nicht doch etwas fehlt z.B. das Wischerblatt.
schau doch mal nach, ob Deine Teilkasko Diebstahl und Diebstahlschäden abdeckt und ob am Heckscheibenwischer nicht doch etwas fehlt z.B. das Wischerblatt.
Grüße KwanJang
da er mit Sicherheit Teilkasko mit Selbstbeteiligung hat,
bleibt ihm wirklich nur die Wahl, Schrottplatz oder FOH .