Und schon wieder ein neues Problem, mit einer Frage, die meine Freundin bewegt.
Sie wollte heute eigentlich gen Heimat aufbrechen, doch schon weniger Kilometer später mußte sie wieder umdrehen. Steinschlag in der Frontscheibe im Fahrerbereich. Die Scheibe muß nun raus. Das wird auch über die Teilkasko abgeklärt. Aber sie frägt sich nun, wie es mit ihrer grünen Plakette weitergeht. Ich vermute, daß sie die nicht mit auf die neue nehmen kann. Kann man dann aber die wieder fällige Plakette über die Teilskasko gleich in einem Zug mit abrechnen lassen?
Da die Scheibe ersetzt werden muß, muß Deine Freundin mit einer Selbstbeteiligung rechnen und somit die Frage wegen den 5,-€ für die Plakete schon fast ins Nebensächliche fällt. Die TK übernimmt die vollen Kosten nur für die Reperatur ( siehe CARGLASS-Werbung) aber nicht für den Austausch der Scheibe.
Naja, mal sehen. 5€ sind für sie als Studentin schon viel Geld. Die TK Selbstbeteiligung sind klar, das die kommen, aber wieso soll sie für schon eine einmal bezahlte Leistung erneut zahlen?
Na ja: Sie muss erneut zahlen, weil die Leistung ja auch erneut erbracht wird...
Evtl. hat das erste Mal jemand das Geld ein anderer erhalten als der, der die Plakette nun in Rechnung stellt. Warum sollte der also auf sein Geld verzichten?
Meine Freundin hat heute ihr Auto wieder bekommen.
Selbstbeteiligung mußte sie zahlen, die Plakette war nicht im Preis mit inbegriffen. Mußte also extra bezahlt werden. Dafür wurde ihr Auto innen und außen bis auf die letzte Pore kostenlos gereinigt. ^^