Meine Temperaturanzeige über meinem innovativen Cassettendeck zeigte heute im Display sage und schreibe 67 Grad an. Danach nur noch Striche. Wo sitzt denn der Fühler, der die Außentemperatur misst eigentlich??
Meine Temperaturanzeige über meinem innovativen Cassettendeck zeigte heute im Display sage und schreibe 67 Grad an. Danach nur noch Striche. Wo sitzt denn der Fühler, der die Außentemperatur misst eigentlich??
Danke für eine Antwort und Grüße von Schultenboy
Moin Mike,
so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings zeigte der gar nichts mehr an. Mein FOH meinte da hätte mir einer den Fühler geklaut. Der sitzt meine ich irgendwo vorne im oder hinter dem Kühlergrill.
Steht die Anzeige 67° fest an oder verändert die sich noch? Wenn der Wert sich nicht verändert könnte der Sensor defekt sein und/oder im Meßkreis ne Unterbrechung oder sein dann ist die Anzeige am Endanschlag. Icht Tippe aber auch auf in der Steckverbindung oxidierte Kontakte. Ist bei diesem Wetter plausibel ! Mußt mal den Stecker abziehen und mit Kontaktspray bearbeiten ! Mehrfach zusammenstecken und wieder öffnen.
Kannst auch mal den Sensor ausclipsen und mit nem Ohmmeter durchmessen. Sollte je nach Temperatur so um 5 bis 8 Kilo Ohm Widerstand haben.Wenn Du gar keinen Widerstand messen kannst wird der Sensor defekt sein. kannst Du aber einige KiloOhm messen ist er Vermutlcih in Ordnung. Der Sensor kostet bei Opel übrigens nicht die Welt und ein FOH clipst Dir den dann auch sofort ein!