Hallo @ all , habe im "Motortalk" Forum diese Info hier gefunden. Ist schon mal Interessant!
ZE-NC5010MS für OPEL ab ca. Mitte März 2010 ------------------------------------------------------------------------ Hier mal dazu die entsprechenden Links:
Zenec rocks! Die haben die wohl coolsten Autoradios, die ich je gesehen hab. Ist zwar nicht wirklich geschenkt na (http://www.twenga.de/dir-Auto-Motorrad,C...Autoradio-30042). Sonen Tausender für ein Autoradio. Naja, ich weiss nicht. Und dann muss auch die ganze Audio im Hintergrund folgen, sonst schäpperts. Ach ka, und was das Schäppern angeht. Je nach Auto müssen dann auch die Türen raus und wieder rein. Sonst brummts wie im Bienenstock.
Ich sag' das nur mal, weil Auto-Sound mein Hobby ist und ich schon ne ganze Menge Karren auseinanderschrauben musste (Motor ausgenommen, versteht sich), damit der Sound abhebt. Da waren schon einige meiner Kumpelz geschockt wenn sie ihre Karre so nackt ohne Türen und Sitze sahen, obwohl sie eigentlich nur ein paar Lautsprecher einbauen wollten Aber die haben sich dann eben gelohnt. Also immer alles einrechnen: Autoradio UND eventuelle Einbaukosten!
in der Tat: Für ein Autoradio ist das schon ein stolzer Preis. Allerdings sind die Opel-Radios auch nicht eben billig.
Das ZENEC ist mir für meinen Geschmack etwas zu bunt geraten, doch soll man froh sein, überhaupt mal was an Zubehör seitens eines Drittanbieters für den Zafira angeboten zu bekommen. Mir persönlich wäre an etwas schöneren Rückleuten und Scheinwerfern gelegen. Gibt es für jede 15 Jahre alte VW-Möhre, aber nicht für den Zafira, der ja beileibe kein Exot ist.
Zitat von vampireAlso immer alles einrechnen: Autoradio UND eventuelle Einbaukosten!
Was die Werkslautsprecher anbelangt, so sind die ja schon nicht schlecht ... für ein Autoradio. Wenn man klanglich etwas höhere Ansprüche fährt, dann sollte man die ebenfalls mit austauschen. Und da stimme ich Dir zu, wenn Du meinst, man solle es beim Einbau richtig machen und nicht die Kabel durch den Innenraum werfen. Das kostet: Entweder Zeit oder Geld.
Ja KJ da geb ich Dir recht , allerdings ist da noch ne Navi Funktion dabei. Und die Beleuchtung scheint rot zu sein obwohl serienmäßig alles bernsteinfarbig strahlt daher wirkt das Bild recht bunt. Für mich wäre ein wenig Exterieur im Zubehörhandel auch mal Interressant , an abgedunkelten Rückleuchten für den Vectra aus dem Zubehör und zu einem akzeptablen Preis bin ich immer wieder gescheitert.