Hi@all, heute war der Vectra zur "kleinen" Inspektion angemeldet. Das Auto pünktlich zum vereinbarten Termin zum "preisgekrönten" FOH gebracht. War auch alles vorbereitet, mein Name an der Kundentafel, die Papiere vorbereitet. Dann den Wagen zum Vorabcheck auf die Schnellannahme Bühne und mit dem Meister einmal untendurch ( nur kurzbesichtigung da der Schnee uns in den NAcken tropfte) dann Innenraumbesichtigung und Motorraumkontrolle auf sichtbare Schäden . Nix zu meckern...alles bestens.
Tja dann Schlüsselübergabe und Abholtermin festgemacht und zurück zum Tresen um den bestellten Leihwagen zu übernehmen. Und dann............"tut mir leid aber Ihr Leih-Wagen ist noch nicht zurück" sagte die hübsche Lady hinter dem Tresen! Tja...das ist ganz schlecht weil ich soviel Zeit leider nicht mitgebracht hatte,....wie lange dauerts denn noch? Die Lady: Wir besorgen ihnen schnellstmöglichst einen Ersatz, in ca 20 Minuten ist der dann da. Ok..was sollte ich machen! Nach 20 Min Wartezeit bei Kaffee und Tageszeitung, dann der Ruf zum Tresen und die Übernahme des Leihwagens...... und was soll ich sagen ....ein PÖLÖÖÖÖ! Nagelneu (<1000km) in schwarz, Winterbereift und warmgefahren von einer Mietwagenfirma. Das nenn ich doch mal flexibel! Ich war also wieder mobil.
Zum Pölööö......., nicht schlecht das Auto muss ich gestehen, und man muss es Anerkennen, wirklich ne Klasse besser als die Corsa's aus dem Showroom in denen ich vorher auch mal gesessen hatte. (Ok ,ich weiß...auch deutlich teurer vermutlich) Wertige Materialien im Inneraum, leiser dynamischer Motor, gut abgestimmtes, komfortables Fahrwerk und echt schick im Innen und Außendesign. Dazu moderne, gut ablesbare Anzeigen, gute Sitze und ausreichend Platz auch für mich langes Elend. Also wirklich gelungen, überhaupt nix Kleinwagen mäßiges daran, ein prima Auto hat VW da hingestellt. Ehrlich.....ich hab mich schon nach ein paar Kilometern wohl gefühlt darin.
Achja....... am Vectra war nix außergewöhnliches, alles chicco. Ölwechsel / Waschwasserzusatz / diverse Kontrollen das wars. Gekostet hats dann 177,-€ inkl. Mietwagen. Ich denke ein fairer Preis.
Zitat von kasemattenedeNach 20 Min Wartezeit bei Kaffee...
Zum Pölööö......., nicht schlecht das Auto muss ich gestehen, und man muss es Anerkennen, wirklich ne Klasse besser als die Corsa's aus dem Showroom in denen ich vorher auch mal gesessen hatte. (Ok ,ich weiß...auch deutlich teurer vermutlich) Wertige Materialien im Inneraum, leiser dynamischer Motor, gut abgestimmtes, komfortables Fahrwerk und echt schick im Innen und Außendesign. Dazu moderne, gut ablesbare Anzeigen, gute Sitze und ausreichend Platz auch für mich langes Elend. Also wirklich gelungen, überhaupt nix Kleinwagen mäßiges daran, ein prima Auto hat VW da hingestellt. Ehrlich.....ich hab mich schon nach ein paar Kilometern wohl gefühlt darin.
Das muss ja ein merkwürdiger Kaffee gewesen sein, wenn Du danach nur noch wirres Zeug stammelst...
Ralo, der jeglichen Auweh ablehnt
P.S.: Also chic von innen kann ich den PÖLÖ nun wirklich nicht finden, eher trist und langweilig
Zitat von Ralo Das muss ja ein merkwürdiger Kaffee gewesen sein, wenn Du danach nur noch wirres Zeug stammelst...
Na, komm sei mal Du gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Ich würd mich schämen, wenn ich mit einem SKODA zum Brötchen holen fahren müsste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Ralo Das muss ja ein merkwürdiger Kaffee gewesen sein, wenn Du danach nur noch wirres Zeug stammelst...
Na, komm sei mal Du gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Ich würd mich schämen, wenn ich mit einem SKODA zum Brötchen holen fahren müsste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmm, habe doch nur eine Skodafahrerin geschädigt, in dem ich ihr Benzin verfahren haben...