Möchte euch kurz mal die Kosten meiner 4. Jahresinspektion mitteilen. Bin eigentlich über die Höhe etwas erstaunt, da ich das Öl ja selbst mitgebracht habe. Würde mich interessieren was ihr so bezahlt habt.
Zafira Sport 1.9 CDTI 150 PS Bj. 2006 KM-Stand: 73144
5650354 Oelfilter 15.78 0813569 Filterelem 34.59 0652543 O-Ring 1.13 0522004 Paste 4 x 0.85 = 3.40 1808611 Filter 17.92 0139954 Batterie 4.15 KLM1 Kleinmaterial 5.50 Arbeit 30 AW x 5.42 = 162.60 73.000 KM Inspektion (Eigenes Motoröl); Dieselfilter und Innenraumfilter erneuert; Bremse zerlegt und gereinigt; Korr.Schutz-Service
für die 4. Durchsicht und Bremsflüssigkeitswechsel bei meinem Z19DT (Bj. 2005, 102500km) habe ich 255€ bezahlt. Das Öl habe ich auch mitgebracht. Die Materialkosten waren etwas geringer, der Preisunterschied kommt durch günstigere AW´s: 4,00€/AW => 45€
Und wenn ich verstaubt hervorkrabbel, kann ich Dich nur beruhigen.
Summe der Inspektionskosten bei mir nach 118.968 Kilometer: € 554,52!
Darin als (gegenüber den Vorschreibern...) enthaltene besondere Positionen:
- Motoröl - Ersatz aller drei Scheibenwischerblätter
Was damals nicht sofort mitgemacht werden konnte, da der Zeitrahmen nicht gereicht hätte: Der Wechsel aller Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie einer Bremslicht-Glühlampe und der Batterie für den zweiten Fahrzeugschlüssel. Summe: € 741,15.
Wäre alles an einem Tag gemacht worden... Na ja, Rechnen könnt Ihr ja selber.
Zitat von ThommyNa, da muss ich ja mal tief ins Archiv steigen.
Und wenn ich verstaubt hervorkrabbel, kann ich Dich nur beruhigen.
Summe der Inspektionskosten bei mir nach 118.968 Kilometer: € 554,52!
Darin als (gegenüber den Vorschreibern...) enthaltene besondere Positionen:
- Motoröl - Ersatz aller drei Scheibenwischerblätter
Was damals nicht sofort mitgemacht werden konnte, da der Zeitrahmen nicht gereicht hätte: Der Wechsel aller Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie einer Bremslicht-Glühlampe und der Batterie für den zweiten Fahrzeugschlüssel. Summe: € 741,15.
Wäre alles an einem Tag gemacht worden... Na ja, Rechnen könnt Ihr ja selber.
Viele Grüße
Thommy
Du hattest ja auch eine Reparaturflatrate. Ich denk mal, da ist die Werkstatt auch nicht grad zimperlich.
So, die 135000er Inspektion ist vollendet. Keine besonderen Vorkommnisse aber trotzdem 427.--€ allerdings inkl. Öl. und aller möglichen Filter. Wenns aber nur das wäre! Heute morgen stellte ich fest, daß der Zafi nur noch wie mit angezogener Handbremse fuhr. An jeder Ampel war ich ein Verkehrshindernis. Erst wenn der Turbo einsetzte, ging`s vorwärts. Fühlt sich wieder sehr nach AGR Ventil an. Der Zafi steht wieder beim Händler und ich fahre derzeit mit einem Astra in Altländerversion rum. Mal sehen, was das wieder wird.
Zitat von Thommymh - der Geplagte? Oder derzeit eher "der Gejagte"
Thommy
Der Gejagte? Da wäre ich mit meinem Zafi im derzeitigen Zustand aber ein leichtes Ziel.
Gibt noch Nichts Neues. der Zafi steht noch unberührt beim FOH.
Halt! Gibt doch was Neues. Wurde soeben angerufen. Es ist das AGR Ventil, wie ich bereits befürchtete.. Zafi ist fertig und soll wieder laufen. Jetzt muß ich erstmal Rechnungen durchsuchen ob da noch was auf Garantie geht. Schliesslich hatte ich den Fehler ja schonmal.