Wenn ich ältere Spiele auf meinem PC mit Win 7 spiele, bekomme ich des öfteren einen sog. Bluescreen, nach dem sich der Rechner automatisch neu startet.
Wie man das autom. neustarten deaktiviert ist mir bekannt, allerdings, ist dies auch zu empfehlen? Also, kann ich den Neustart bedenkenlos deaktivieren, ohne mir damit meine Komponenten zu beschädigen?
Natürlich kannst du den Neustart bedenkenlos deaktivieren. Es wird folgendes passieren: Windows stürzt mit Bluescreen ab und schaltet den Rechner aus, fertig. Zum Starten mußt du dann auf das Knöpfchen drücken, was sonst Windows für dich machen würde. Im Hause Microsoft geht man davon aus, dass der User vielleicht noch weiter arbeiten will oder muss und startet Windows automatisch für ihn neu. Das löst aber nicht das eigentlich Problem des Absturzes. Hast du die Spiele schon mal im Kompatibilitäsmodus ausprobiert? Vielleicht hilft es, den Bluescreen zu vermeiden. Gruß Micha
Ja habe ich. Bringt leider keine merkliche Besserung. Was auffallend ist, dass nicht alle Spiele betroffen sind. Was genau falsch geht, kann ich an den Zeichen leider nicht ablesen, dazu müsste ich Windoofsprogrammierer sein.
Habe in diversen Foren, z.B. bei chip, gelesen, dass man, wenn man die Neustartoption deaktiviert verhindern kann, dass der Rechner abschmiert. Aber was du gesagt hast, klingt irgendwie plausibel.
Auffallend war auch, dass ich jetzt eine ganze weile gar keine Bluescreens hatte, aber sie jetzt wieder vermehrt auftreten, meistens einmal am Tag. Der Zeitpunkt scheint dabei aber sehr willkürlich. Mal schmiert er gleich 5 Minuten nach Start eines Spiels ab, mal aber auch erst wenn ich das Spiel nach 5 Stunden beende.
Meistens zu Zeiten, wo ich mir vorgenommen habe ins Bett zu gehen, als wenn er das wüsste und mir ein Zeichen gibt, dass es soweit ist.
Hab ich mit schon gedacht , sollte eben automatisch gehen.
Dann musste nächstes mal den "bluescreen" abschreiben, ausdrucken oder abfotografieren damit man mal nen Ansatz hat was da schief läuft. Is ja wie beim FOH, wenn die MKL nicht brennt is kein Fehler da! Da könne wir nix machen
Naja, der ist aber meistens so schnell weg, so pötzlich wie er gekommen ist. Bis ich da die Kamera parrat habe. Der hat gestern das letzte Update installiert, jetzt scheint's wieder erstmal zu laufen^^