hab n paar macken in meinen relativ neuen alus....
erst letztes jahr draufstecken lassen und kaum fahr ich n paar wochen in der neuen saison - schon seh ich die ganzen stellen
von den "rad-wechselspuren" weiß ich, das waren die "fachmänner" von a*u. als ich heute mal beim waschen war dann der schock: vorne rechts is an 4 stellen (schon symmetrisch) irgendwas an die felge geknallt und hinten rechts genauso.....die linke vordere hat neben den "rad-wechselspuren" auch noch ne dicke einkerbung....
soviel kann ich sagen: ich wars nicht! ich bin an keinen bordstein gefahren oder sonstwohin. höchstens mal über nen stock der auf der straße lag und dem ich nicht ausweichen konnte....aber den hats unters auto gehaun und nicht irgendwo seitlich hin zumal der lack da auch was abgekriegt hätte...
hat wer ahnung wie man sowas am besten repariert? am besten selber?
hab irgendwo was von nem 2k-aluspachtel gelesen. evtl würds ja schon helfen die "schatten" mit alulack bzw silberlack aufzuhellen, dann würden die auch nicht so auffallen...mit dem ganzen bremsstaub hab ich die schäden jedenfalls nicht gesehn...und als yoyo ausm winterschlaf geweckt wurde dachte ich eigentlich dass ich den 1a-zustand abgegeben hätte....bin da jedenfalls nicht nochmal rumgerannt und hab penibel nach fehlern ausschau gehalten....
fotos hab ich jetz keine von den schäden, aber könnt ihr euch so vorstellen als ob da wer mitm messer rillen reingeschnitten oder kerben reingeschlagen hätte....die alus waren jetz auch keine luxusanschaffung, aber für die kurze fahrzeit die die haben in so nem zustand...das kann im prinzip nicht sein!
sowas ist mir auch schon passiert, daß nach dem Reifenwechsel in der Werkstatt merkwürdige Spuren (tiefe Kratzer) an den Felgen waren, die zuvor in der Garage noch einwandfrei waren. Wechsele ich die Felgen selbst, passieren mir solche Klopper nicht!
Die Idee mit dem Felgendoktor scheint mir auch die beste zu sein. Wobei ich in meinem Fall überlege, die verramschten Felgen für Winterreifen herzunehmen und mir für den Sommer nächstes Jahr 225er zu holen ...
yoyo hat vor 2 wochen ne nano-kur (musste wegen unfall letztes jahr teilweise neu gemacht werden) bekommen. hab dem mal die felgen gezeigt und der meinte das kommt von dieser maschine mit der sie reifen runter und wieder draufziehn...
passt auch alles zusammen....hab letztes jahr noch 2 neue reifen gekriegt weil der eine so gut wie unten war (n paar monate nach dem ich neue reifen drauf hatte is mir einer geplatzt...)....hab dann gleich 2 neue genommen bevor ich da wieder was wegen ungleichmäßig abgefahren zu hören krieg...
über preise wegen feldendoc hab ich mich mal schlau gemacht: unter 30-60 euro geht gar nix und selbst dann sieht man nen unterschied weil man meine felgen noch lacken müsste....
also fahr ich weiter mit schrammen in der gegend rum und wenn mich wer fragt: die werkstatt war´s