Am morgigen Tage wird um 18:00 Uhr das Freundschaftsspiel BVB gegen FSV angepfiffen. Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Zwickau & Dortmund hat der BVB angeboten, mit seiner 1. Mannschaft nach Zwickau zu kommen, um bei der Unterstützung der Fans in der finanziellen Notlage des FSV zu helfen.
Ich habe meine Karte, wer von euch BVB'lern kommt auch?
Zitat von zulu354Am morgigen Tage wird um 18:00 Uhr das Freundschaftsspiel BVB gegen FSV angepfiffen. Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Zwickau & Dortmund hat der BVB angeboten, mit seiner 1. Mannschaft nach Zwickau zu kommen, um bei der Unterstützung der Fans in der finanziellen Notlage des FSV zu helfen.
Ich habe meine Karte, wer von euch BVB'lern kommt auch?
Hätten die nicht am WE spielen können, wenn wir das Treffen haben?
Heute stieg das große Spiel. Unter den BVB-Stars u.a. Dede, Weidenfeller, Ziegler, Santana, Feulner, Hajnal und Rangelov. Kehl war zwar verletzt, aber auch mit dabei und natürlich auch Jürgen Kloppund Sportdirektor Zorc. Vor 4.800 Zuschauern gewann der BVB das Benefizspiel mit 6:0 Toren. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Vorallem eine gute Atmosphäre und ein faires Spiel mit einigen guten Spielszenen prägte die Stimmung im Stadion. Leider beendete Alexander Köcher nach über 30 Jahren im Verein seine aktive Karriere. Mit ihm geht ein ganz großer des Vereins. Er ist der einziger, welcher nach dem bodenlosen Fall des Vereins hier geblieben ist. Ihm möchte ich meine besondere Anerkennung und meinen größten Dank aussprechen. Aber ganz verloren geht er uns nicht, er wird die 2. Mannschaft des FSV Zwickau trainieren. In einer bewegenden Rede nach seiner Auswechslung stand vielen das Wasser in den Augen.
FSV Zwickau dankt dem BVB: Insolvenzantrag zurückgezogen
Dieses Engagement hat sich gelohnt: Am 11. Mai hatte Borussia Dortmund ein Benefizspiel zu Gunsten des finanziell angeschlagenen FSV Zwickau absolviert. Sämtliche Einnahmen aus diesem Spiel kamen dem Klub aus Dortmunds Partnerstadt zugute. 4.800 Zuschauer im Westsachsenstadion trugen jedenfalls einen Teil zur Sanierung des Ost-Oberligisten bei.
"Auch dank Eurer großartigen Unterstützung konnten wir heute den Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht zurückziehen", jubelte Gerhard Nehm, dritter Vorsitzender des FSV: "Wir sind nicht mehr zahlungsunfähig. Unser herzlicher Dank geht an Borussia Dortmund!"
Ja, heute kam die offizielle Bestätigung, allerdings werden wohl alle Spieler den Verein verlassen, da es nur noch Amateurverträge gibt. Somit werden wir eher um den Abstieg,als den Aufstieg spielen...aber wichtig erstmal, der Verein ist gerettet.