nehme mal KwanJangs Bitte auf und schreibe mal wieder einen Reisebericht. War am Wochenende mit der Handballmannschaft auf Ausfahrt. Es ging nach Flensburg, der nördlichsten Stadt Deutschlands. Diese hat mehr zu bieten als das KBA oder Beate Uhse...
Wer mehr über die Stadt erfahren will, sollte umbedingt das Schifffahrtsmuseum besuchen. Da erfährt man alles über die Geschichte der Stadt, den Zucker- und Rumhandel und noch vieles mehr.
Auch eine Schifffahrt raus in die Flensburger Förde ist empfehlenswert. Natürlich nur bei gutem Wetter. Ein gemütliches Bier kann man auf dem Segelschiff "Störtebeker" genießen, das ist herrlich maritim.
Hat man ordentlich Appetit, empfiehlt sich Hansens Brauerei, auch direkt am Hafen. Dort kann man gut und preiswert essen und der selbstgebraute Gerstensaft ist absolut lecker. Und vor der Brauerei parkten gerade ca. 12 Opel Kadett A Modelle, alle sehr gut restauriert. War wohl ein Treffen.
Feiner, aber nicht weniger lecker, ist das italienische Restaurant "Roma". Habe dort vorzügliches Lammfilet in Kräutersauce gegessen.
In der Fußgängerzone gibt es diverse Cocktailbars, Kneipen und natürlich auch einen McDonalds.
Mir hat die Stadt sehr gefallen und nur ca. 2 km weiter fängt ja auch schon Dänemark an.
Zitat von Ralo Hat man ordentlich Appetit, empfiehlt sich Hansens Brauerei, auch direkt am Hafen. Dort kann man gut und preiswert essen und der selbstgebraute Gerstensaft ist absolut lecker. LG Ralo
Mh - lass mich raten: Dir hat jemand die Reise und das Essen finanziert, damit Du hier die Werbetrommel rührst. Stimmts?
geht doch! Etwas mehr Photos ...? Gut, wenn ich mit der Mannschaft unterwegs wäre, könnte ich auch bestenfalls einhändig photographieren. Und das Altländerbashing kam auch mit Ansage.
wer schon mal in Flensburg ist kann einen Abstecher zu "Annies Kiosk" in Dänemark machen. Gleich hinter der Grenze (ca 6km) liegt direkt am Wasser der Flensburger Förde Annies Kiosk. Der Kiosk ist bei Bikern ein beliebter Treff an dem es leckere Hot Dogs gibt, angeblich die besten in ganz Dänemark! ob es nun wirklich die besten sind weiß ich nicht aber lecker sind sie schon , ich hab schon einige davon selbst probiert. Der Kiosk liegt direkt an einer Küstenstraße die einige Kilometer mit sanften bewaldeten Hügeln der Flensburger Förde folgt und Landschaftlich sehr schön ist. Ein kleiner Bootsanleger dirket gegenüber des Kiosk lockt auch immer wieder bei schönem Wetter Segler an die dort einen Stop zum HotDog essen einlegen.
Am einfachsten kommt man dahin wenn man den Grenzübergang "Kupfermühle" (B200) benutzt, dann nach dem nicht mehr besetzen Grenzübergang den leichten Berg hinauffährt bis zur ersten großen Kreuzung. Da rechts abbiegen, (in Richtung Kollund , glaube ich) und einige hundert Meter weiterfahren. Hinter dem rechts gelegenen Sportplatz wieder rechts fahren und dem Ortsschild anch Kollund folgen. Einfach durch den Ort auf der Hauptstrasse bleiben und hinter dem Ortsausgang der Strasse einige Kilometer folgen. Dann liegt Annnies Kiosk links, genau gegenüber von den in der Bucht liegenden "Ochseninseln"
Die lage an der Flensburger Förde Wegbeschreibung vom Grenzübergang Kupfermühle
Zitat von Ralo Hat man ordentlich Appetit, empfiehlt sich Hansens Brauerei, auch direkt am Hafen. Dort kann man gut und preiswert essen und der selbstgebraute Gerstensaft ist absolut lecker. LG Ralo
Mh - lass mich raten: Dir hat jemand die Reise und das Essen finanziert, damit Du hier die Werbetrommel rührst. Stimmts?
Thommy
Hmm, Du bringst mich da auf eine Idee...
@Ede: Hört sich gut an mit den Hot Dogs. Kurz davor hat ein dänischer Freund aus unserem St. Pauli Fanclub ein Ferienhaus gekauft. Wenn ich mal da bin, werde ich mal die leckeren Hot Dogs kosten.
Zitat von Ralo ......Kurz davor hat ein dänischer Freund aus unserem St. Pauli Fanclub ein Ferienhaus gekauft. Wenn ich mal da bin, werde ich mal die leckeren Hot Dogs kosten. Ralo, der Feinschmecker
Natürlich nach Altländer Sitte , man läßt sich ja gerne Einladen oder?
Zitat von Ralo ......Kurz davor hat ein dänischer Freund aus unserem St. Pauli Fanclub ein Ferienhaus gekauft. Wenn ich mal da bin, werde ich mal die leckeren Hot Dogs kosten. Ralo, der Feinschmecker
Natürlich nach Altländer Sitte , man läßt sich ja gerne Einladen oder?
Selbstverständlich, schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren...