ZitatObwohl sich FIFA-Präsident Joseph Blatter weiterhin gegen ein Verbot der südafrikanischen Vuvuzelas ausspricht, sind sie in Zwickau beim Public Viewing nun verboten. Dort werden sie am Eingang einbehalten. Damit ist Zwickau die erste Stadt in Sachsen, bei der die Tröten offiziell verboten sind.
Das Verbot galt bereits beim ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft am vergangenen Sonntag. Die Tröten werden mit Namen gekennzeichnet, damit ihre Besitzer sie nach der Veranstaltung wieder abholen können.
Eine Organisatorin begründete das Verbot damit, da die Vuvuzelas Lautstärken bis zu 120 Dezibel entwickeln und auch ohne diese Tröten eine gute Stimmung erzeugt werden könne. Dagegen spricht sich FIFA-Präsident Joseph Blatter weiterhin gegen ein Vuvuzela-Verbot aus.
meine (von Paulaner gesponsorte) Vuvuzuela setze ich vorwiegend gegen die Nachbarn ein, indem ich sie den Kindern gebe und damit "üben" lasse - die Brandenburgischen Konzerte kommen später - und derweil einkaufen gehe. Dann fällt es den Nachbarn auch nicht so schwer, uns gehen zu lassen.
Außerdem hatte ich überlegt, sie in der kommenden Hallensaison ...zur Unterstützung unserer Teams einzusetzen. Gerade die Betonhallen haben mitunter ein herrlich nerviges obertonreiches Echo ...
Grüße KwanJang
PS: Die Körperhaltung des Kick-Männchens im Logo ist übrigens unter aller Sau ...