seit einiger Zeit poltert mein Zafi beim Durchfahren von Bodenwellen ziemlich laut. Bin daraufhin mal zum FOH. Der Meister fuhr ein paar Meter übern Hof und meinte, dass die Federn vorne neu müssten (sowas gab es wohl auch schon mal beim Vectra C) und hinten etwas mit den Pollern oder so sei. Habe Dienstag Termin in der Werkstatt und werde weiter berichten.
Zitat von Ralo und hinten etwas mit den Pollern oder so sei. Habe Dienstag Termin in der Werkstatt und werde weiter berichten.
Polterts denn vorne und hinten?
Und was hast Du für "Poller" hinten am Zafi? Für die nicht Küstenbewohner : An Pollern macht man normalerweise Schiffe mit nem Tau fest!
Ne mal zurück zum Thema, bei meinem A Zafi hatte ich vorne auch so'n Geräusch wenn der Vorderwagen tief einfederte , habe aber nie erfahren was das war, da ich die Kiste dann verkauft hab, mein Tipp waren die Stoßdämpfer!
Zitat von kasemattenedePolterts denn vorne und hinten?
Und was hast Du für "Poller" hinten am Zafi? Für die nicht Küstenbewohner : An Pollern macht man normalerweise Schiffe mit nem Tau fest!
Ne mal zurück zum Thema, bei meinem A Zafi hatte ich vorne auch so'n Geräusch wenn der Vorderwagen tief einfederte , habe aber nie erfahren was das war, da ich die Kiste dann verkauft hab, mein Tipp waren die Stoßdämpfer!
Ja, irgendwie poltert es vorne und hinten. Weiß nicht genau wie das hinten heißt, ist irgend so ein Plastikteil. Werde aber Dienstag noch mal genau nachfragen, was alles so gemacht wurde.
das können die Gummiteller sein, wo unter den Federn sind. Bei der Kälte wird der Gummi härter und dadurch können diese Poltergeräusche entstehen. Sag zumindest mein Opelaner Kumpel.
Zitat von schrotto Off Topic? Ging es hier nicht um die Ursache von Poltergeräuschen bei deinem Zafi B? Da muß ich mich wohl verlesen haben.
Schrotto
Nein Du hast Dich nicht verlesen!! Nur die Wahrheit geschrieben!!
Das es jetzt nicht heißt, ich wäre auch OT, mal eine kleine Anmerkung zum Poltern bei mir.
Mein kleiner Tom hatte ein Holzspielzeug in den Zwischenraum der 3. Sitzreihe geschafft. Weil die versenkt war, hab ich es nicht gleich gefunden. Wollte auch in die Werkstatt fahren, hab dann aber erst nochmal das Auto links gemacht. Da hab ich auch die Überraschung gefunden. Ich hatte dann auch wieder Ruhe im Auto und Tom hat sich über das Teil gefreut, was er schon lange gesucht hat.
Bei mir rollte mal eine kleine Batterie im Dachstaufach rum. Hat auch böse Geräusche gemacht und musste man auch erstmal finden. Ich glaub aber nicht, dass die Ursache bei Ralos Poltern so lapidar ist. Wird wohl mal wieder nicht um eine Wandlung rumkommen...
@Schrotto: Natürlich warste nicht OT, wollte nur mal diesen geilen Smilie ausprobieren. *LOL*
@Dieter: Termin habe ich Dienstag, aber wie schon geschrieben ist es definitiv kein rollender Gegenstand im Auto sondern wirklich die Federn. Hat der Meister sofort erkannt.
So, nach einem Tag Agila fahren habe ich meinen geliebten Zafi endlich wieder. Und was soll ich sagen: Herrliche Ruhe. Nix poltert mehr, kein Quietschen o.ä.
Und das wurde gemacht: Hinten wurden neue Buchsen verbaut, die es wohl seit einiger Zeit gibt. Vorne wurden die Federn ausgebaut und dann mit einer Art Plastikhülse ummantelt, so dass es keinen hässlichen Geräusche mehr gibt.
Also, wenn Euer Zafi mal Geräusche von sich gibt, dann einfach mal zum FOH, die wissen da Bescheid.