Mein Auto für die nächsten 2 Tage ist ein Zafira 1,6 CNG. Hätte nicht gedacht, dass eine Schnecke einen während der Fahrt überholen kann. Mit dem CNG geht dies aber ohne Weiteres. Ich bin noch nie in meinem Leben in einem Auto gefahren, dass sowenig Fahrspass bereitet. Selbst mein erstes Auto, ein Record C, war gegen den CNG eine Rennsemmel. Der CNG ist für den schwachen Motor einfach viel zu schwer. Möchte jetzt die Augen zu und wieder aufmachen, alles war nur ein Traum. Wenn ihr die Möglichkeit habt, den CNG zu testen, macht es, ihr werdet das Heulen bekommen. Überholmanöver? Lasst es sein! Schnell mal dazwischen mogeln? Lasst es sein! Alles was man mit normalen Autos macht, geht einfach nicht mit dem CNG Da verbrauche ich doch lieber im Schnitt 14L, als so ein Auto zu fahren
NA ja , also da hast Du aber auch einen Sprung gemacht , von der TOP Motorisierung zur schlechtesten Motorisierung in einer Klasse!
Das kann sich ja nur so anfühlen als wenn Du mit nem Kubikmeter Kies unterm Hintern fährst. Die 1.6er Benzinerfahrer empfinden das sicher etwas abgemildert aber ist ja allgemein bekannt das der CNG lahmt!
vom Zafira B OPC auf Zafira CNG, das nennt man auch : "Sich zum Sterben niederlegen" !
Ich bin schon vom VW "Oettinger Scirocco" auf einen R5 Apollo umgestiegen, von einem Mercedes 200 D auf einen 34 PS R4...... Das war in den 70igern und 80igern. Da waren die Unterschiede noch nicht so BRUTAL ! (Vielleicht in der Beschleunigung ? Obwohl der VW auch nur 189 km/h ging und mein R5 mit Anlauf auch 185 km/h - damit waren beide Fahrzeuge, trotz "jugendlichem Optimismus", nach heutigen Maßstäben aber nicht mehr fahrbar *LOL* )
Ich bin den CNG Zafira B gefahren. Ich "durfte" den Zafira B OPC 2x fahren ! Ergebnis: Selbst der Corsa C Sport meines Sohnes macht den CNG Zafira B nass... *LOL* Der CNG hat KEINEN ANTRIEB - EIN MOTOR ???!
Hallo Gunnar, Dein Statement ist O.K., vernünftig und akzeptabel !
Aber : - Ein mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern bestückter Zafira CNG OHNE GEPÄCK ist auf einem Pass nicht mehr fahrbar. Ich habe leider keinen Link, aber auf DSF gab es einen Beitrag dazu. - Ein Zafira B CNG Fahrer muss ein Masochist sein, oder sonst wie "krank im Kopf". Was ist bei 69 kW/94 PS und 139 g/k CO² Öko ? Für ein mindestens 1,5 Tonnen Auto ? Das Verhältnis Gewicht/PS war bei meinem 34 PS R4 besser !!!!!einself So eine schei** Kiste verreckt Dir an jedem Berg ! Dann wird es gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer. Wenn Opel den Zafira B CNG wenigstens "abgespeckt" hätte, alles O.K., aber so ? Die Kiste ist eine "rollende Strassensperre" !
Lieber einen Benziner Zafira B umrüsten auf LPG. Kaum Leistungsverlust, auch eine wesentliche Ersparnis, ÖKO, und auf jeden Fall noch ein richtiges Auto ! ARGHH !
Bitte nicht böse sein mit mir, ich war heute in VENLO Holland (billig Diesel tanken und Zigaretten bunkern) aber die Fahrt dahin (**?#=%!) Blinken bei Fahrspurwechsel ? = Niemals Rechts überholen bei Tempo 100 km/h = Logo, immer Mich im Speedlimit anblinken = 2x Reisbrenner (Ich habe fast gekotzt vor Wut (!) als dann PTHD war oxydierten die Kisten mit 170 km/h vor mir her. Da war dann Schluss mit lustig ! Ich glaube die haben sich in die Hose gepisst. Ein Meriva auf Stossstange mit Xenons und Hasslampen macht ALLE weich !) Danach ging es mir irgendwie besser. Wir hatten jedenfalls einen entspannten Einkaufsbummel -*ROTFL*
Zitat von Realo....... Lieber einen Benziner Zafira B umrüsten auf LPG. Kaum Leistungsverlust, auch eine wesentliche Ersparnis, ÖKO, und auf jeden Fall noch ein richtiges Auto !
So isses, da hat Du ohne Frage recht, aber es gibt Ihn nun einmal!
Solange es keine strengere Qualitätskontrolle bei Erdgas gibt, ist das Risiko von defekten Filtern, Einspritzeinheiten und Motorschäden unkalkulierbar. Ganz davon abgesehen, dass eine Wanderdüne spritziger beschleunigt.