Habe heute Post aus Rüsselsheim bekommen. Da ich gerade keinen Scanner zur Hand habe tippe ich mal den Text der Post ein:
ZitatIhr OPEL Corsa, [...]
Sehr geehrter Herr L.,
umfangreichze Qualitätsuntersuchungen haben ergeben, dass an Ihrem Fahrzeug bei kalten Außentemperaturen der Turbolader beschädigt werden kann, da sich im Entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses Eispartikel aus Kondenswasser bilden könnten.
Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug ein modifiziertes Entlüftungskit auf das Kurbelwellengehäuse einbauen.
Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem Opel Service Parnter (OSP) Ihrer Wahl auf, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten des nächstgelegenen OSP finden Sie u.a. auf "www.opel.de" unter dem Menüpunkt "Händlersuche". Vergessen Sie bitte nicht den Car Pass (mit den Sicherheitscodes) mitzubringen.
Die notwerndige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. einer halben Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Wir hoffen, dass Ihnen dieser Werkstattbesuch keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Frank M.
Kommt für mich leider ein Jahr zu spät, meiner war schon mal kaputt und musste da Geld ja mit zu steuern und das nicht wenig. Aber wenn es verhindert, dass wieder was kaputt geht, ganz gut. Kann dann dort vielleicht mein Auto auch gleich mal durchchecken lassen, wegen der Drehung. Vielleicht können die gleich die Lampenhalterung ersetzen.
... nun musst Du nur noch einen FOH finden, der die richtigen Zeitschriften auslegt und genug Kaffe anbietet.
Wundert mich, dass unsere (Fast-) Altländer da noch nicht drauf hingewiesen haben.
Und was ist mit Dr. B.Trüber? Der sollte allmählich mal mit Tipps rüberrücken, was da so an Nutzungsausfall des Fahrzeuges, eigenem Zeitaufwand und eigenen Auslagen in Rechnung gestellt werden könnte...
Heute war der große Tag und das Nachrüstkit wurde angebaut. Viel Hoffnung auf Geld hat mir der FOH nicht gemacht, weshalb ich am Wochenende aus eigener Kraft einen Brief an die Adam Opel (noch nicht wieder AG) senden werde und persönlich mal Anfragen, ob die mir einen Werkstattgutschein oder evtl. das Geld zurückzahlen könnten.