in meiner Fahrausbildung bin ich auf einem BMW 5er Touring gefahren. Hat wirklich spaß gemacht, nicht zu wenig Power und ein sportliches Schnurren.
Alles schön und fein, aber 2 Dinge, die den Komfort betreffen, haben mich gestört.
1. Ich bin 185 Groß (also noch irgendwo im Durchschnitt) und beim Einsteigen komm ich mir vor wie ein Zirkusartist. Theorie: Seitlich reinsetzen, Beinchen hoch, 90° drehen und rin inn' Wagen.
Praxis: Äonen brauchen um den (automatischen) Sitz nach hinten zu fahren. Seitlich reinsetzen. Beinchen hoch. 70* drehen und merken das da ein Lenkrad im Weg ist. Beine neigen und drunterzweng. Durchatmen. Halbe Äonen brauchen um den Sitz wieder nach vorn zu bringen.
okay, ist eben eine sportliche Marke...
Nummer 2 ist aber das Problem, das ich mitbekommen hab als ich eine Nachtfahrt (3h) damit gemacht hab.
2. 2,5-3 Stunden fahren. Theorie: Da man für son Autochen ja en haufen Kies blecht erwartet man, dass es bequem ist.
Praxis: Nach 1,5 Stunden tut mir das Gesäß weh. Am Ende der Fahrt hatte ich Rückenschmerzen und mein Hintern ist mir eingeschlafen. Das ist mir übrigens bei keinem Opel bisher passiert (mit denen ich schon öfter 4 Stunden fahre, naja zumindest mit einem :P).
Kennt ihr das auch von den Münchnern oder findet ihr sie bequem? Liegts vielleicht am Model?
Hallo , Tja nen 5er Touring hatte ich auch noch nicht unterm Hintern aber die 3er schon einige von Sixt. Da war auch nach 3 Stunden der Podex lahm , ich dachte das liegt an mir! (ACHTUNG STEILVORLAGE)
Aber in diversen Opels hatte ich sogar auf extremen Touren ( Portugal mit nem Ascona C) nie Probleme. Letzte Tour war im Vectra Kiel - Bayerischer Wald - via Rastatt an einem Tag ohne große Probleme, der Vectra ist eben ein spitzen Reisewagen.
grins, na ich hab auch nich grad en knackhintern (achtung: spoiler :P)
nein... opel ist denke ich ein perfektes fahrzeug zum auto fahren. bringt ja nichts wenn man mit 250 in der gegend rumsaust, kleinwagen schneidet und am ende rumläuft wie ein zombie aus resident evil.
Mhhhh da könnte man trotzdem einen Mittelweg finden :P