Nachdem wir Ende März schon mal mit unseren Kindern auf Sylt waren, wollten wir diesmal ganz alleine in trauter Zweisamkeit die tolle Nordsseeinsel genießen und uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Gleichzeitig war es noch ein Geburtstagsgeschenk an mich, dass es galt endlich mal einzulösen...
Also ging es am Freitagmorgen los per Zug nach Westerland, wo meine Freundin Susanne über verwandtschaftliche Beziehungen ein günstiges Appartement direkt an der Promenade mit Seeblick ergattern konnte. (merke: Heidjer sind mind. so sparsam wie Altländer) Abends ging es in ein Fischrestaurant, in dem wir uns Edelfische und Garnelen schmecken ließen.
Am Samstag wütete ein tierischer Sturm über die Insel, was uns nicht davon abhielt mal ein Stündchen am Strand zu wandern. Danach ging es shoppen und kurz ins Café, bevor wir gegen 15.00 Uhr wie viele andere St. Pauli Fans auch das "Alt Berlin" zu betreten, in dem ein insulaner Fanclub beheimatet ist. Auf 3 Fernsehern und einer Großbildleinwand konnten wir dann die unglückliche 0:3 Packung gegen die Bajuwaren verfolgen. Naja, wenigstens das Fassbier hat gemundet... Abends ging es dann ins Block House zum Steakessen.
Am Sonntag kamen wir nicht so recht aus dem Bett und frühstückten erst so gegen 11.00 Uhr. Um 12.00 Uhr ging es dann bei strahlend blauem Himmel und klarer, kalter Luft von Westerland immer am Strand entlang bis hinter Rantum in die Sansibar (http://www.sansibar.de/). Ankunft dort nach ca. 10 km um 15.15 Uhr. Puh, über 3 Stunden marschieren - nicht schlecht für so alte Leute wie uns...
Zum Glück gab es in DEM Inn-Restaurant auf Sylt noch einen Platz für uns. Auch im März waren wir schon hier und waren total begeistert von der lockeren Atmosphäre und dem phantastischen Essen des Sternekochs. Diesmal gönnten wir uns Baby Butt und Seeteufel, gefolgt von Bayrischcreme und Käseplatte. Zurück nach Westerland ging es dann mit dem Bus.
Am Montagmittag ging es dann wieder per Zug heim ins Schneechaos. Was geblieben ist, ist die Erinnerung an eine tolle Insel, die immer wieder den Spagat schafft zwischen Kommerz und Natur. Einfach nur herrlich und absolut empfehlenswert.
Anbei noch ein paar Bilder zur besseren Vorstellung.
Ralo, der Reisefuchs
[attachment=6]SANY5036.JPG[/attachment]
[attachment=5]SANY5039.JPG[/attachment]
[attachment=4]SANY5067.JPG[/attachment]
[attachment=3]IMG_0089.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_0090.JPG[/attachment]
[attachment=1]SANY5072.JPG[/attachment]
[attachment=0]SANY5073.JPG[/attachment]
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0089.JPG
IMG_0090.JPG
SANY5036.JPG
SANY5039.JPG
SANY5067.JPG
SANY5073.JPG
Zitat von Ralo Diesmal gönnten wir uns Baby Butt und Seeteufel, gefolgt von Bayrischcreme und Käseplatte.
Na also wenn das auf dem Bild der "Baby Butt" gewesen ist ....Respekt! Da muss ich dann auch mal hin...lecker! Den hast Du natürlich nicht komplett aufgef.... oder ? Und dann "Bayrischcreme" aud Deutschland nördlichster Insel, war der Koch BAyer oder was? Da hätte ich ne "Sterne" Rote Grütze erwartet... mmmmmh sehr Merkwürdig das ganze!
Zitat von Ralo Diesmal gönnten wir uns Baby Butt und Seeteufel, gefolgt von Bayrischcreme und Käseplatte.
Na also wenn das auf dem Bild der "Baby Butt" gewesen ist ....Respekt! Da muss ich dann auch mal hin...lecker! Den hast Du natürlich nicht komplett aufgef.... oder ? Und dann "Bayrischcreme" aud Deutschland nördlichster Insel, war der Koch BAyer oder was? Da hätte ich ne "Sterne" Rote Grütze erwartet... mmmmmh sehr Merkwürdig das ganze!
Also, den Baby Butt hat Susanne gegessen. Gut, ich habe ihr zum Schluss etwas geholfen...
Die Bayrischcreme wollte Susanne unbedingt essen, ich dagegen halte es wie die Franzosen: Käse.
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KwanJang15.jpg
Zitat von KwanJangWenn man die Nordsee in Westerland erlebt hat, dann ist man doch von jedem anderen Strand erst mal ein wenig, nun, enttäuscht, oder?
Ja Michael, das stimmt wohl. Vergleichbar ist das nur mit dem dänischen Ringkøbingfjord, da gibt es auch meterhohe Dünen und kilometerlange Sandstrande an der Nordsee, das ist ziemlich ähnlich.
Zitat von KwanJangKann man auf Sylt eigentlich schlechte Photos machen? Für mich unvorstellbar!
Nö, kann man glaube ich nicht, ist überall schön, ob in Westerland, Wenningstedt, Kampen, List, Hörnum, Rantum, Keitum...
Zitat von KwanJangWar in der Sturmhaube nichts mehr frei? Wäre doch auch standesgemäß gewesen ...
Hmm, die kenne ich gar nicht. Bitte um Aufklärung...
Hat eigentlich Susanne alles bezahlt oder weshalb mimst Du hier den Großkotz? Normalerweise handelst Du doch selbst bei McDoof noch den Preis für die Pommes runter, wo doch bei Altländern bereits das Betreten dieser Fast Futter Stelle bereits als feudal und prunksüchtig gilt. Oder war der Besuch in der Sansibar der Hauptpreis eines Preisausschreibens in Eurem Käseblatt des Ölbe Verlachs und rein zufällig natürlich wurde der von Keinem gewonnen und Du musstest Dich selbst opfern...
Zitat von schrottoOder war der Besuch in der Sansibar der Hauptpreis eines Preisausschreibens in Eurem Käseblatt des Ölbe Verlachs und rein zufällig natürlich wurde der von Keinem gewonnen und Du musstest Dich selbst opfern...
Psssst, wenn davon die Presse Wind bekommt... Nicht auszudenken... Grummel...