Ja ja , der "alte" Mann brauchte nach längerer Abstinenz nun auch mal wieder neue Elektronik! Ich hab mir gedacht , wozu noch warten und mir ein Smartphone , ein HTC Desire zugelegt. (Ohne Simlock und Branding für 380,-€ in der Bucht) Mein erstes Smartphone und ich bin begeistert von dem Android Phone mit Google Genen.
Sehr scharfes Display , HSDPA und Wlan, ruckelfreie Bedienung durch 1GHz Prozessor , starker Akku (wechselbar-hält bei starker Beanspruchung von Wlan/Bluetooth/GPS Navigation usw. wie man's in den ersten Tagen so macht, einen Tag, aber bei mitllerweile "normaler Nutzung ca 2,5 Tage ) und ein Betriebssystem in das man für alle Grundfunktionen wirklich kein Handbuch braucht. Das habe ich nicht erwartet, und das Teil macht echt süchtig. Dazu ein "App-Markt" in dem es zig tausende Anwendungen zur Funktionserweiterung gibt, von netten Spielereien über echten Müll bis zu Sachen die man wirklich braucht! Kollegen von mir haben sich ein IPhone 4 zugelegt , für etwa den doppelten Preis , ich kann aber auf Anhieb keinen echten Mehrwert des IPhones erkennen.
Habe dann die vorhandene Google Maps Navigation mal ausprobiert, naja brauchbar würde ich sagen, bei der online Kartendarstellung ganz OK , sogar Streetview läßt sich in die Navigation einblenden, Karten / Hybrid oder Satelliten Ansichten alles da. Die Routenberechnung online recht flott und auch die "neuberechnung" während der NAvigation erstaunlich flott. In der Bedienung und der Ansage aber keine Konkurenz für ein echtes Navi aber für den "Notfall" wirklich brauchbar auch für die Fußgängernavigation.
Das wird allerdings dann anders wenn man sich das Programm von zb. Navigon inkl Karten für die SD Speicherkarte zukauft , dann bietet es allen Komfort wie ein " echtes " Navi und wird zur echten Konkurenz.
Noch jemand erfahrungen mit weiteren Smartphones! Vielleicht sollten die Admins mal ein weiteres Unterforum für "Smartphones" aufmachen wo solche Threads besser reinpassen.
wenn Du bekannte mit iphone oder Android phone hast, dann hol dir das app "what´s app" Hier zahlst Du einmalig 0,79 € und kannst soviele smsen, wie du willst. Man zahlt nu die internetverbindung. Aber das ist egal, bei einem smartphone muss man surfflat haben.
Ich muß jetzt Dienstlich ,auch ein Iphone 4 bekommen. Ich bin mal auf das Flugzeug gespannt. Es soll in den nächsten Tagen zugestellt werden. Noch bin ich skeptisch.
Habe ja seit kurzem das iPhone 4 und bin total begeistert. Alles drin, alles dran - mehr braucht kein Mensch. Hat mich mit Vertrag nur 75,- EUR gekostet...
Zitat von Ralo....... mehr braucht kein Mensch. Ralo, der Apfeluser
Wieso "mehr" das BRAUCHT eigentlich sowieso keiner ...."Nice To Have" eben
Zitat von RaloHabe ja seit kurzem das iPhone 4 ....... Hat mich mit Vertrag nur 75,- EUR gekostet... Ralo, der Apfeluser
Ha...... und was zahlst Du monatlich für die Flaterate??? Der Gerätepreis wird doch üblicherweise über die gesamte Vertragslaufzeit verteilt.....so nicht mein lieber , ansonsten würd ich mich vor einer neuen Altländer Masche verneigen!
Zitat von kasemattenedeHa...... und was zahlst Du monatlich für die Flaterate??? Der Gerätepreis wird doch üblicherweise über die gesamte Vertragslaufzeit verteilt.....so nicht mein lieber, ansonsten würd ich mich vor einer neuen Altländer Masche verneigen!
Klar braucht man ne Flat für alles mögliche, ist doch klar. Zahle 60,- EUR pro Monat, das ist aber auch nicht mehr, als ich bisher etwa jeden Monat auf der Uhr hatte. Nur kann ich jetzt unterwegs ins Internet, meine Mails abrufen...
Aber ne Flat brauchst Du doch auch, oder? Schließlich kauft man sich so ein Smartphone nicht nur zum Telefonieren...
Zitat von kasemattenedeNoch jemand erfahrungen mit weiteren Smartphones! Vielleicht sollten die Admins mal ein weiteres Unterforum für "Smartphones" aufmachen wo solche Threads besser reinpassen.
Nachdem mein Iphone 4 nun 3 Wochen bestellt ist, habe ich die Vodafone Servicenummer gewählt. Antwort: Innerhalb der nächsten 7 Tage wird ihr Iphone zugestellt. Da es sich um eine Blechstimme handelte und die Rufnummer kostenlos ist, rief ich 15 Min später nochmal an! Antwort: Ihr Iphone 4 wird in drei Wochen zugestellt! PRIMA! Was denn nun? Dieter ist SAUER! Also 1212 angerufen , durchs Vormenü gezappt, kleine Sachbearbeiterin als Opfer lokalisiert und nach der Zuverlässigkeit von Vodafone D2 als Vertragspartner, gefragt. Das arme Kind stammelte etwas von Lieferengpass von Appel. Darauf hin gab ich ihr zu verstehen das ich mich VERÄppelt ,fühle. Dieses Wortspiel, kannte sie noch nicht und lachte sich kaputt, Worauf ich wohl mit dieser Äusserung das ganze Callcenter amüsiert habe. Auf alle Fälle kam dann der Vorgesetzte ans Rohr und hörte sich meinen Unmut an. Ergebniß: 3 Monate für LAU in Form einer Gutschrift. Sowie Priorität bei der Zustellung.Geht Doch!!!