in den letzten Tagen war ich ein paar mal auf der BAB unterwegs. Dabei trat bei Außentemperaturen von um -10°C folgendes auf.
Es wurde nach ca 20-30km bei Tempo so um 130km/h im oberen Bereich ziemlich kühl obwohl es im Stadtverkehr und zu beginn der BAB recht angenehm und gelichmäßig warm war mit eingestellten 23°C und "Automatik" an der Klimaautomatik.
Das ließ sich auch nicht durch erhöhen der Temperatur abändern es blieb ungleichmäßig warm und wurde bald sogar unangenehm.
Ich fand dann durch herumspielen heraus das, wenn ich in den "manuellen" Einstellungen für die Luftverteilung alle Optionen (oben-mitte-unten) anwählte, die Wärmeverteilung deutlich besser und angenehmer wurde habs dann so gelassen und alles war prima.
Hab Ihr den Effekt auch schon festgestellt?
Ich erinner mich in der BA mal was von "Wohlfühlklima" (Kühler Kopf / warme Füße) gelesen zu haben, könnte sein das die Automatik bei so tiefen Temperaturen damit überfordert ist denn ansonsten habe ich das Problem noch nie gehabt und bin eigentlich Sommer wie Winter sehr zufrieden mit der Klimaautomatik.