so, falls jemand von euch über einen wechsel zu congstar nachdenkt, hier ein bericht. (ich bin bestandskunde; congster-flat) am 5. nov habe ich telefonisch den auftrag erteilt. am 15. nov. kam die bestätigungsmail. seit vorgestern konnte ich schon mit 2Mbit surfen und seit heute kann ich auch mit den congstar zugangsdaten surfen. insgesamt dauerte der wechsel also 17 tage. ab jetzt spare ich monatlich 12.-€
Du sparst 12 € bei congstar gegen was ? Würde mich mal interessieren. "congstar" ist übrigens eine Telekom-Tochter.
Ich habe eine "Telekomiker" ISDN / DSL-FLAT mit 16000 Mbit, mit Telefon-Flat ins Festnetz und zahle 53,94 € jeden Monat.
Service die letzten 10 Jahre - SUPER ! Mein defekter DSL-Splitter wurde innerhalb von 7 Stunden (!) getauscht. Als Tele2 meine Frau "verarschen" wollte und meinen Telekom-Anschluss gekündigt hat, war ich trotzdem nach 2 Stunden wieder am Netz. Keine Kosten !
ich hatte bisher die "standard"-kombination telefon analog, 1mbit DSL von der telekom und die flatrate von congster. kostete ohne gesprächsgebühren 43.- €
jetzt telefon analog (wie bisher) und congstar 2mbit DSL / flat für 15.- € macht zusammen 31.- € gesprächsgebührer habe ich meist keine (sozialtarif)
Zitat von kasemattenede Ich hab das 6M Paket von kielnet - Telefonflat für 3 Nummern - 6Megabit DSL Anschluss und Suoer kompetenz Service von Kielnet. Alles für 36 Euronen Das ist der Wahrheit
Hi @kasemattenede, lieber Gunnar,
super Preis, aber immer noch 10MB unter der "Telekomiker" Leistung. In Hamburg hängen 3 Rechner, (einer ständig) am Netz, da benötige ich, Du kennst mich *LOL*, maximale Verfügbarkeit.
Wir sind inzwischen sogar auf Fibre-Optics verkabelt, Verteiler, Kabel und Dosen sind im Haus verlegt. Wir benötigen noch das letzte GO..........
Zurück zum Thema: Ich @Realo bin mit den Leistungen und dem Service der deutschen Telekom immer noch sehr zufrieden. Vor allem wenn ich bedenke, was meine Freunde mit den alternativen Anbietern so alles erlebt haben........... Sparen um "jeden Preis" - muss ich nicht haben. "Fahre ja inzwischen einen kleinen MERIVA."
Hi Olaf, na klar , keine Frage, die Telekomler haben sicher auch einige gute Mitarbeiter und wenn man an so welche gerät, GLÜCKWUNSCH.
Sparen um jeden Preis will ich auch nicht, wenn die Leistung nicht stimmen würde, wäre ich schnell wieder weg von meinem Provider.
Zur Zeit wenigstens noch ist die begrenzte Größe des Regionalanbieters auch seine Stärke, schnelle Reaktionszeiten, kompetente Mitarbeiter, günstige Preise bei stabilen Leistungen haben mich überzeugt.
Die derzeitigen Diskussionen über beworbene und versprochene aber nicht eingehaltene DSL Geschwindigkeiten sind ja im vollen Gange, ich habe meine DSL Geschwindigkeit überprüft , geht problemlos mit den Protokollen der "FritzBox" und erhalte tatsächlich die vereinbarte Geschwindigkeit von 6MBit. Das reicht locker für unsere 2 Rechner +Notebook. Habe allerdings auch nur ca 800m Kabelweg zur OVST der Telekom und damit beste Bedingungen was die Leitungsdämpfung angeht!
Also wir haben uns damals auch für einen Regionalanbieter (htp) entschlossen, dessen Preise um einiges unterhalb der T-Com lagen.
Da der Vertrag im nächsten Frühjahr ausläuft, überlegen wir aber derzeit, ob wir nicht auf das neue Paket von Vodafone umsteigen, da wir beide unsere Handys da haben und so alles in einer Hand wäre. Bin aber noch nicht dazu gekommen, Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.
Hat/hatte zufällig einer hier seine Homeline bereits bei Vodafone und kann da irgendwas drüber berichten?
soooo, hier bin ich wieder. Also, congstar 6000 läuft, Rechnung stimmt, 50.- € wurden erstattet. auch die T-COM-Rechnung (ohne t-dsl) stimmt ganz genau.
Zitat von espegasoooo, hier bin ich wieder. Also, congstar 6000 läuft, Rechnung stimmt, 50.- € wurden erstattet. auch die T-COM-Rechnung (ohne t-dsl) stimmt ganz genau.
bin zufrieden. Hoffentlich bleibt das so.
Gruß Ewald aka espega
Danke für die Rückmeldung ! Ich habe meiner Nichte, wegen Deinem positiven Bericht jetzt Congstar empfohlen..........!
Zitat von Realo Ich habe meiner Nichte, wegen Deinem positiven Bericht jetzt Congstar empfohlen..........!
ja, ich habe auch einem arbeitskollegen congstar empfohlen. der sitzt mir am schreibtisch gegenüber. hoffentlich habe ich da keinen fehler gemacht....
Wenn nicht anders, musste dich halt mal bei @Schrotto nach Adresse und Telefonnummer von Dr. B. Trüger erkundigen. Der wird dann bei Probs entsprechend denjenigen verklagen (mit Vergnügen), der die Sache aufgebracht hat...