Wer kennt das nicht, Ihr kommt nach Hause, sellt Euren Wagen ab und der Weg ist dunkel!?
Da gibt es den Comimg Home _ Trick
Bei offener Tür Licht einschalten, den Blinkerhebel ranziehen und Tür zu machen. Der Heimweg ist dann für ca 25 sek mit Ablendlicht ausgeleuchtet.
Licht einschalten??? Das bliebe ja dann die ganze Zeit an...
Ne, Schlüssel abziehen, Tür auf und Blinkerhebel ranziehen. Die Leuchtzeit scheint jedoch je nach Wagentyp zu variieren, bei meinem sind es 2 Minuten. Ist aber auch in der BA beschrieben...
Werde mal sehen, ob die mir nachher gleich noch "Lead me to the car" programmieren, müssen eh mal wieder mit Tech2 ran, da ich in den letzten Tagen öfter mal ne Warnlampe gesehen habe, die allerdings immer von alleine wieder verschwand...
Hi Lexy, schöne Idee, dieser Thread. Allerdings könnten die genaue modellbezeichnung und baujahr zum Tipp helfen. Gerade solche Funktionen ändern sich auch unter den Modelljahren.
Zitat von Madam.T... bei meinem sind es 2 Minuten.
Dann hast Du die "Rentner Edition". Die sind ja nicht so schnell an der Haustür.
Viele wissen nicht, wie man die Dauer des Zeitintervalls des Scheibenwischers verstellen kann. Beim Zafira B geht das so: Wischerhebel nach unten über einen Widerstand drücken. Dann bei gewünschtem Wischzeitpunkt nach oben in die Intervallstellung. Der Scheibenwischer wischt im gleichen Intervall weiter.
Zitat von schrottoViele wissen nicht, wie man die Dauer des Zeitintervalls des Scheibenwischers verstellen kann. Beim Zafira B geht das so: Wischerhebel nach unten über einen Widerstand drücken. Dann bei gewünschtem Wischzeitpunkt nach oben in die Intervallstellung. Der Scheibenwischer wischt im gleichen Intervall weiter.
Waaaaaaaaaaaaaaas? Du hast nicht mal einen Regensensor??? Oh man, Deine Armut kotzt mich echt an...
Ralo, der Großkotz mit Regensensor (aber ohne beleuchtete Türgriffe)
Beim Opel Corsa D muss man beide Lenkradhebel (für Blinker und Scheibenwischer) gleichzeitig ziehen, dann kann man persönlichen Einstellungen vornehmen, z.B. die Lautstärke des Blinktons, Warnton wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet usw - nicht unbedingt ein Trick aber die wenigsten Corsa D-Fahrer wissen davon.
So geht´s:
1. Zündung einschalten 2. Zündung ausschalten, Schlüssel stecken lassen 3. Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten 4. im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf. 5. mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen 6. mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern 7. Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca. 3s halten
Folgendes läßt sich dann einstellen (aus/an schalten) * P1 : Lead-me-to-the-car * P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs * P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken) * P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet) * P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen, * P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen), * P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs,
Display-Anzeigen Diverse versteckte Anzeigen wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung usw.: · Zündung an.· Radio an.· Die Taste „Settings“ mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. · Danach kann man mittels der Taste „BC“ durch die verschiedenen Anzeigen blättern.· Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.
Scheibenwischer Ein eingeschalteter Scheibenwischer aktiviert beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch ein einmaliges Freiwischen der Heckscheibe.
1. "Config" länger als 10sek. gedrückt halten dann kann man mit der "Info" taste einzelne Informationen erfahren z.B. GPS geschwindigkeit usw. 2.Wenn man die Tasten 1 und 6 gleichzeitig ne weile drückt kommt wieder ein neues Menü das durch denselben vorgang auch beendet wird. 3.Wenn man die Tasten 2 und 5 drückt geht das Radio aus und startet dann neu (evtl. eine möglichkeit um ein Reset durchzuführen aber sicher bin ich mir nicht)
Zitat von lexy - the brainDVD 800 z.B beim Insignia
3.Wenn man die Tasten 2 und 5 drückt geht das Radio aus und startet dann neu (evtl. eine möglichkeit um ein Reset durchzuführen aber sicher bin ich mir nicht)
Zitat von lexy - the brainDVD 800 z.B beim Insignia
3.Wenn man die Tasten 2 und 5 drückt geht das Radio aus und startet dann neu (evtl. eine möglichkeit um ein Reset durchzuführen aber sicher bin ich mir nicht)
Und ich werde das bestimmt nicht ausprobieren...
Feigling
apopo Feigling, hab ja noch was in meiner Bar zu stehen