jetzt wird der Zafi bald ein Jahr und es ist mir ein kleiner Mangel aufgefallen. Vielleicht ist es auch normal.
Folgendes ist mir aufgefallen. Hab Ihn heute gewaschen und nach dem Waschen waren an folgenden Stellen Flugrost.
-Heckbereich - Seitenbereich, unter der Stoßleiste bis zum Schweller - komplette Front
Meine Vermutung ist, dass es mit dem scheiss Streusalz zu tun hat. Ich hab Ihn extra vor dem Winter poliert und mit Hartwax behandelt. Wenn man mit dem Schwamm richtig rubbelt, geht der Mist ab.
Hab Ihr ähnliche Problem.....bei weiß sieht man es natürlich auch extrem.
Mir bleibt natürlich auch noch eine andere Variante.... Ich war jetzt eine Woche in Kassel auf der Landesfeuerwehrschule, Baunatal ist nicht weit. als ich am Sonntag angereist bin wurde mir schon leicht komisch in der Magengegend wie ich den großen Schriftzug VOLKSWAGEN im nächtlichen Himmel lesen musste. Kann sein, dass da vielleicht bei meinem Zafi eine Allergie ausgebrochen ist. Dann haben immmer Auwehs auf dem Parkplatz neben mir gestanden.....
Hey, ich mach mir ernsthaft Gedanken, ob mein Zafi krank ist. Auch die Heimfahrt war nicht ohne..... ....stellenweise ist er 230 km/h über die A7 geflogen.....der wollte nur noch heim.
Ich hab Ihm erstmal einen Tee gekocht, dass er sich wieder zu hause fühlt.
Aber jetzt ohne Scheiss, dass mit dem Flugrost ist wahr. Er muss jetzt eh zur Inspektion (gratis, nach Altländermethode beim Neukauf rausgehandelt) und da werd ich die Jungs mal drauf ansprechen.....Ob Opelproblem oder Allergie (VW)
Gruß Tobias
PS. den Lehrgang hab ich mit 1,8 bestanden trotz VW Allergie ...wollte Ihn ja nicht nochmal machen
Hallo Eventuell ist der Rost übergesprungen. Spaß beiseite. Eventuell ist Metallstaub hochgeschleudert und an deinem Zafi deponiert worden. Ich hab beim Überholen eines Littauischen LKW eine Wolke Bremsabrieb, abbekommen. Da war Eisen auf Eisen. Ein wahres Feuerwerk. Danach hatte ich auch Rostpickel im Lack.
Wenn es durch rubbeln wieder abgeht und der Lack unten drunter noch in Ordnung ist, liegt es wohl eher an einer Allergie.
PS: Meine mal gehört zu haben, dass man sich das Wachs sparen kann, da es eh bei Regen, etc. wieder abgeht. Kam glaube mal auf dem MDR oder so bei Hier ab vier.
Zitat von Corsa CabHallo Eventuell ist Metallstaub hochgeschleudert und an deinem Zafi deponiert worden. Ich hab beim Überholen eines Littauischen LKW eine Wolke Bremsabrieb, abbekommen. Da war Eisen auf Eisen. Ein wahres Feuerwerk. Danach hatte ich auch Rostpickel im Lack.
Ich denke auch, dass es sowas ist. Bei den Kilometern....die 27 tkm rücken näher....und der täglichen Autobahnfahrt kann es schon sein, dass sich da einiges festsetzt am lack.
...der Rost ist nur oberflächlich. Weil es hängt ja auch an der Stossstange und am Spiegel....ist alles Plastik. Aber die Lackquali ist bei weiß nicht so gut wie bei anderen Farben. Trotzdem ist die Farbe sehr dankbar
also mit dem Lack hatte ich bei meinem nie Probleme - war aber auch eine Metallic-Lackierung.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, bei denen ich vom Ford reichlich enttäuscht bin. Kein Flugrost, aber Insektenreste mussten schon mit der Maschine nach wenigen Monaten von der Motorhaube poliert werden und im Moment habe ich wohl Kalkflecken, die poliert werden müssten...