neue Kamera? Klar, die will ausprobiert werden. Und das Auto ist dafür immer ein dankbares Model. Es neigt nicht zur Ungeduld und zum Wegrennen, wie z.B. Kinder. Sonnenschein sorgt ohnehin immer für eine heitere Grundstimmung. Das Auto ist auch ein echter Hingucker. Die bunten "Papperl" haben sicher ihre Daseinsberechtigung? Sie lenken ein wenig vom Kontrast Karosserie/Dach ab.
Die Aufnahmen wirken jedoch ein wenig "sachlich", als hätten sie etwas dokumentarisches. Es ist halt die Frage, ob man das Auto bspw. für einen Verkauf darstellen will, oder das Auto eher inszenieren will. Als ehemaliges Wäschemodel/Zahnarztgattin hätte ich da noch ein paar Anregungen:
- Pedanten wischen Reifenflanken und Gummiteile noch mal feucht ab. - Versuch mal mit verschiedenen Perspektiven zu spielen: Schräg von oben (Haushaltsleiter) oder aus der Froschperspektive, entlang der Gürtellinie, Details etc. - Die Fahrzeugfront sollte im Licht liegen. Oder auch nicht, wenn ich das Auto in der Aufnahme "verstecken" will. - Hintergründe sollten nicht soviel Raum einnehmen, vielleicht auch mal unscharf sein. Andererseits hättest Du auch die Baumreihe im Hintergrund entlang der Straße nutzen können. Auto auf der Straße, ein wenig "Bewegungsunschärfe" erzeugen ... Bringt Dynamik in die Aufnahme. - Ebenfalls für Dynamik sorgt ein leichtes Schrägstellen der Räder. Kamera dabei ca. 90° zur Felge. Mal 'ne Tür offen stehen lassen. - Nochmal Hintergrund: Dieser läßt sich auch thematisch einbeziehen. Z.B. hätte man mit den Windenergieanlagen (Strahlen die nicht radioaktiv?) im Hintergrund was auf der Schiene alt/neu, gestern/heute machen können. - Ganz wichtig: Wasser!
- Und man sollte sich Zeit nehmen. Photographieren unter Zeitdruck bringt keine guten Ergebnisse und erfordert viel Nacharbeit am Rechner.
Verstehe dies bitte nicht in dem Sinne, daß ich mir Deine Photos oder gar das Auto nicht gefallen. Ich wollte Dir nur ein paar Gründe geben, noch etwas mit der Kamera zu spielen ...
Danke für die Anregungen. Diese Fotos haben tatsächlich einen dokumentarischen Grund. Die Weißwandringe sind in 12 Zoll ein Novum. Es gibt sie jetzt mit TÜV und werden auf der Techno Classica in Essen präsentiert. Meine Felgen waren die Prüfmuster.