gestern habe ich mit meiner Schwelle Vogtland_Sonne telefoniert. Als wir dann auf das Thema Auto kamen sagte sie mir ganz entsetzt das an ihren kleinen Corsa ( 1 1/4 Jahre alt ) der ganze Unterboden und die Auspuffanlage rostet. Als ich sie fragte ob da kein schwarzer Schaum auf dem Unterboden sei, sagt sie mir "nein, nur das blanke Blech ist zu sehen". Hat hier Opel was vergessen? und Ist das ein Fall für die Garantie?
da soll wirklich das blanke Blech am Unterboden zu sehen sein? Opel hat doch sicher nicht im Werk den kompletten Unterbodenschutz vegessen, scheint mir doch sehr Unwahrscheinlich auch das es von niemanden bemerkt worden zu sein scheint. Allerdings sollte das doch recht einfach zu klären sein! Was sagt denn der FOH dazu? Und Flugrost am Auspuff ist doch irgendwie normal!
Wie gesagt meine Schwester sagt, es wäre nur das blanke Blech zu sehen. Sie will Montag sich einen Termin holen. Ich konnte es auch kaum glauben als ich dies hörte aber mein Neffe hat es mir bestätigt.
Der Rost am Auspuff ist normal. Sowas bekommt man schneller, als man denkt. Das der Unterbodenschutz fehlt...mh, es war doch kein Neuwagen, wenn ich mich recht entsinne, oder? Vorführwagen? Vielleicht hat damals der Händler was dran gemacht... Auf jedenfall da mal nach haken...
Es gab doch schonmal irgendwelche Probleme mit dem Händler, dachte ich, dass du das mal gesagt hattest.
Es ist zwar ein Vorführwagen gewesen, doch bis auf 400km Laufleistung ist der Wagen vom Anfang an im Besitz meiner Schwester. Das mit dem Rost an der Auspuffanlage sehe ich auch als fast normal an aber am Unterboden eben nicht.
Habe gestern Abend gelesen, dass bei manchen Kleinwagen teilweise gar keine Unterbodenversiegelung vorhanden ist. Bei mir weiß ich es nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, als ich meinen kleinen oben gesehen habe, war schwarzer Schaum oder sowas drauf.
Erster Anlaufpunkt sollte der FOH sein, wo ihr den gekauft habt.
Im übrigen, müsstet ihr doch auch die Garantie gegen Durchrostung haben, oder?