Hi Leuts, stelle hier mal eine Frage zur Diskussion. Es geht um eine Freizeittour die wir mit allen Kollegen meiner Schichtgruppe machen wollen und zwar nach Papenburg zur Meyerwerft. Da man dahin mit Bahn nur sehr umständlich kommt haben wir einen Mietwagen von Sixt ( 8Sitzer) gebucht. Um Kosten zu sparen und da unser Chef nichts dagegen hat haben wir die Buchung über die EON Sixt Karte getätigt und sparen dabei etwa die Hälfte der Kosten. Nun zum Problem: Der EON Vertrag mit Sixt beinhaltet keine Insassenhaftpflicht Versicherung da dieses Risiko bei Dienstfahrten über eine EON eigene Mitarbeiter Versicherung für Dienstreisen abgesichert ist. Da unsere Tour ja nun KEIN Dienstreise ist sondern rein privat stattfindet haben wir uns gedanken darum gemacht wie die Insassen im Falle einse Unfalls mit Personenschaden versichert sind. Ach übrigens....ich wurde zu Fahrer ernannt von meinen Kollegen. Also , könnte es sein das ich da eine Haftung für Personenschäden der Mitfahrer habe und wie könnte ich diese beschränken oder ausschließen. Ich denke nicht da meine Haftpflichtdeckung hoch genug wäre bei einem oder mehreren Personenschäden. In der Regel zahlt bei Fahrten in meinem eigenen PKW im Fall der Fälle dann die KFZ Haftpflicht , aber wir sind ja eben nicht mit meinem Auto unterwegs sondern mit einem Mietwagen. Es gibt da vom ADAC ein Formular mit einer Haftungsbeschränkung , dabei gehen die aber davon aus das man mit seinem eigenem PKW jemanden mitnimmt und die Haftungsbeschränkung bezieht sich dann nur auf eventl. Kosten die von der KFZ Haftpflicht bzw Privathaftpflicht NICHT übernommen würden. http://mitfahrclub.adac.de/img/a...aenkung.pdf
Kann ich dieses Formular irgendwie passen ab ändern? Jemand ne Idee?