Hat das auch einer von euch? Bei mir springt dauernd die Heckklappenverkleidung aus der Verankerung. Das sieht man hauptsächlich an dem Übergang von der Heckklappenverkleidung zur Verkleidung des Dachholmes (Fahrerseite). Wenn man dann einmal parallel zur Heckscheibe von oben auf die Verkleidung klopft, springt diese wieder rein, allerdings nur für kurze Zeit. Normalerweise könnte man das ja als Schönheitsfehler abtun, wenn sich das Lösen der Verkleidung nicht durch ständige Klappergeräusche bemerkbar machen würde. Ich habe dieses bereits beim FOH reklamiert, der daraufhin die Halteclipse ausgewechselt hat, jedoch ohne Erfolg. Nach jeder Fahrt hat sich die Verkleidung wieder gelöst! Ich brauch schon gar nicht mehr gucken, ich höre es mittlerweile. Werde das natürlich beim FOH erneut reklamieren. Sollte aber jemand der Meinung sein, seine Heckklappe würde klappern, so muss es nicht unbedingt am Schloss liegen. Achtet mal auf die Verkleidung.
diese Macke ist mir bislang noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch mittlerweile vergessen, wie mein Auto aussieht! Wenn ich es endlich einmal wiederhaben sollte, dann schau ich mal, ob sich da ein weiterer Grund für einen Werkstattaufenthalt findet ...
Bis dahin fahren wir weiter Astra TwinTop. Bei solchem Wetter wie heute, auch gerne offen.
Grüße KwanJang
PS: Wenn das mit unserem Zafira so weitergeht, müssen wir mal über Abtretungsrechte hinsichtlich Deines Nicknames reden ...
Stimmt, da war ja mal was. Die Heckklappenverkleidung springt immer noch aus Verankerung, bloss es klappert nicht mehr. Warum? Keine Ahnung, aber mit diesem Zustand kann ich leben. Der Name Schrotto stammt übrigens von meiner Frau und ist deshalb natürlich geschützt. Ich habe mehrere Vornamen. Einer der Namen ist Otto (von meinem Opa). Aus dem Namen Otto kann man schöne Ableitungen machen. Bin ich ausnahmsweise mal gut angezogen nennt meine Frau mich Flotto . Ist das Gegenteil der Fall, heiß ich Grotto . Na ja, als ich mal krank war hieß ich plötzlich auch mal Schrotto. Du siehst, der Name hat nichts mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun, sondern ist von persönlicher Natur und deshalb nicht übertragbar! So, nun erzähl mal, was KwanJang bedeutet.
Zitat von MariecheBei mir ist die Heckklappenverkleidung zum Glück in Ordnung!!!
Bei mir ja eigentlich auch. Das die eine Ecke etwas vorsteht, sieht man eigentlich nur, wenn man es weiß. Hätte es Anfangs nicht geklappert, hätte ich es wahrscheinlich nie gemerkt.
Zitat von schrotto[...] So, nun erzähl mal, was KwanJang bedeutet. [...]
Hallo,
der Begriff "Kwanjang" bezeichnet im Koreanischen den Vorsteher einer Schule (i. d. R.) für Kampfkünste. Als Titel wird "Kwanjang" vom Gründer /Oberhaupt einer Stilrichtung an solche Personen vergeben, die selbst unterrichten, auch weitere Trainingsstätten betreuen und mindestens den 4. Dan Schwarzgurt haben. Ich schreibe ihn mit einem Großbuchstaben zu Beginn der zweiten Silbe, um die Besonderheit der Koreanischen Lautschrift wiederzugeben.(관장)
Der Volksglaube schreibt diesen Personen zu, unbesiegbar zu sein, in jedweder Form von Abgeschiedenheit zu leben, die Fähigkeit zu besitzen, zu fliegen und sich unsichtbar machen zu können, sowie Gegner wegen eines für Außenstehende nicht nachzuvollziehenden Verstoßes gegen rätselhafte und geheimnisvolle Regeln und Rituale kraft ihrer Gedanken reflexartig töten zu können. So lehren es uns tausende schlechter, unter menschenunwürdigen Bedingungen entstandene Kung-Fu-Filmchen.
Die Wahrheit sieht, man denkt es sich, anders aus: An ungezählten Nachmittagen steht man in mindestens halb so vielen Turnhallen und versucht anderer Leute Kinder dahingehend zu unterweisen, welcher Fuss denn nun beispielsweise der linke ist ("Nein, das andere Links!") und wo dieser hingehört. Immerhin muss ich bei den Spritkosten nicht draufzahlen, doch der Zeit- und Nervenaufwand sind immens. Die Erwachsenen machen es einem auch nicht leichter. Zum Einen wollen sie sich am Ende eines Arbeitstages mal richtig "auspauern" (ländl. Gegend), zum anderen wird man "Menschenschinder", "Sadist" und Schlimmeres geheißen, wenn man auch nur ansatzweise dieses Ansinnen zu bedienen bereit ist. Dann fallen auch gerne einmal Anspruch und Realität auseinander: Überschreitet ein Bewegungsablauf die kritische Grenze von drei ("3"!) Teilbewegungen, wähnt man sich unter Ochsen am Berge. Wenn die sich dann nach drei Jahren fragen, warum sie immer noch keine Bäume umtreten können, mag man schier verzweifeln und fragt sich, ob man sich hier und da mal hinsichtlich der Zielsetzung unklar ausgedrückt hat.
Aber Bodhidharma sass neun Jahre meditierend in seiner Grotte, bis sich sein Schatten in die Felswand hinter ihm eingearbeitet hatte, stand auf, hatte Gelenkschmerzen und fand er könne etwas Bewegung vertragen. Das war die Geburtsstunde des Shaolin-Kungfu (少林功夫). Und so halten wir es auch: Wer den ganzen Tag rumsitzt, sollte sich auch dann und wann mal bewegen. Das kann dann auch mal weh tun, tut aber ganz bestimmt gut.
Und nach meiner Heckklappenverkleidung konnte ich immer noch nicht schauen ...
sieht so aus, als wäre noch alles am Platz! Aber noch ist nicht aller Tage Abend: Ich bin sehr zuversichtlich, daß diese Macke auch noch bei mir (unserem Auto) auftritt, da wir bis jetzt eigentlich alles mitgenommen haben, was durch die Foren geistert. Lediglich die Risse im Panoramadach hatten wir noch nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir nach der Probefahrt seinerzeit nicht vorstellen konnte, daß die vier Blenden sich auch nach Jahren noch synchron bewegen würden und wir es deshalb abbestellt haben.
Meine Heckklappe hat mal wieder geklappert. Es wurde das Heckklappenschloß beim FOH mit Fett eingesprüht und es ist wieder Ruhe. Scheinbar muß das wohl regelmässig gemacht werden. War bei mir bisher das dritte mal. Gekostet hat es garnichts. Ganz im Sinne meines altländer Einflusses.
Zitat von schrotto Gekostet hat es garnichts. Ganz im Sinne meines altländer Einflusses.
Schrotto der Klapperfreie
Ne Kanne Kaffee und ein paar Kekse waren wohl auch noch dabei.
Nee, ich wurde nur im Anschluß dieser Aktion noch vom FOH zum Esen eingeladen. Ich habe mir das zweitteuerste Gericht bestellt und mir die Differenz zum Teuersten in Bar auszahlen lassen. Ganz nach altländer Tradition.