Hallo Leute, mein altes Telefon hat am Donnerstag unrühmlich das letzte mal geleuchtet. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Display funktioniert nicht mehr. Also musste rasch Ersatz beschafft werden. Saturn hat abhilfe geschaffen.
Die hatten da eine recht gute Werbeaktion.
Nun habe ich (das erste mal in meinem Leben) einen Handyvertrag bei O2.
Im Monat bezahle ich 20€. Dafür bekomme ich:
[list][*]Telefonflat ins O2 Netz[/*:m] [*]100 Inklusivminuten/Monat in alle dt. Netze (inkl. Festnetz)[/*:m] [*]SMS Flat in alle dt. Netze[/*:m] [*]Internetflat[/*:m] [*]200€ Gutschein für ein neues Telefon[/*:m][/list:u]
Dieses habe ich mir auch geholt. Daraus geworden ist ein Samsung Galaxy I9000 S. Ich gehe also auch mit der Zeit. Der Fortschritt hält sogar im Osten einzug.
Die neue Nummer sollten inzwischen alle haben, die auch meine alte Nummer schon hatten.
Das Thema Telefon ist bei uns auch gerade aktuelle - wenn es dabei auch nicht um Mobilfunk sondern um den Festnetzanschluss geht.
Hat einer von Euch Ahnung?
Wir haben eine ISDN-Basisstation mit insgesamt sechs Mobilteilen. Ist halt eine größere Wohnung... Und: Irgendwie muss auch ich mal telefonieren können, auch, wenn meine Tochter manchmal einen "Allein-Nutzungsanspruch" anmeldet
Nun haben zwei der Mobilteile die Grätsche gemacht und ich suche ein neues Telefon - wieder mit dieser Anzahl an Mobilteilen und wieder für den ISDN-Anschluss. Ich werde aber nicht so richtig fündig: Zum einen scheint es fast keine Schnurlos-ISDN-Telefone mehr zu geben und wenn doch, dann findet man keine zu halbwegs zivilen Preisen hinzukaufbaren Mobilteile. Die sollen dann fast das gleich kosten wie die Basisstation mit Mobilteil und AB...
Beim M-Markt wollte man mir heute verklickern, dass das alles gar nicht mehr nötig sei und man die beiden ISDN-Leitungen auch mit analogen Schnurlostelefonen nutzen könne. Wie man dann aber zwischen den beiden Telefonen ein Gespräch weitergibt und ob das bei meiner FritzBox (7110) so überhaupt angeschlossen werden könnte - der Verkäufer konnte es mir nicht sagen.
Habt Ihr eine Idee und/oder Empfehlung?
Viele Grüße aus dem Urlaub - der wenigstens dazu führt, dass ich Zeit habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen...
Also wir haben zwei Telefone an unsererem normalen DSL Anschluss hängen. Mit 1&1 können wir auch mehrere Rufnummern haben. Aktuell haben wir 2. Bei der ersten läutet nur das Telefon meiner Eltern, bei der zweiten das meiner Eltern und meines. Außerdem kann man auch ein zweites Gespräch anfangen, wenn jemand schon telefoniert. Wie das geht, weiß ich nicht. Bei meiner Freundin muss ich mich mal bei ihrem Vater schlau machen, die haben auch fünf oder sechs Telefone, zwar mit gleicher Nummer, aber die können von jedem sprechen, auch wenn ein anderer schon wo anders hintelefoniert.
Da du aber schreibst Du hast die Telefone an einer Fritzbox 7170 [wie bei mir] kannst Du doch analgoe Endgeräte nehmen und dann an die FB anschleißen. Die Rufnumern Verwaltung stellst Du dann in der Fritzbox ein und die macht das dann für Dich. Also bei uns hab ich das so gelöst : Wir haben einen ISDN Anschluss mit 3 verfügbaren Rufnummern von unserem telko Anbieter (Kielnet) und das dann so an die FB angeschlossen 1 Basis Station mit 2 Handgeräten für die Eltern auf einer Rufnummer 1 Basis Station mit 1 handgerät für den Sohnemann im Obergeschoss auf einer anderen Ruffnummer
In der Fritzbox dann eingestellt welche Basis Station dann bei welcher Rufnumer klingeln soll! Dafür brauchst keiner ISDN fähigen Endgeräte. Das könnte dann so aussehen : 2x 1 Basis Station mit jeweils 3 Handgeräten an die FB anschließen Gucks Du:http://www.amazon.de/Gigaset-Sch...9811179&sr=1-18
vielen Dank für den Tipp - muss ich mal drüber nachdenken. Es war mir nicht bewusst, dass ich über die FritzBox beide Leitungen dann auch mit analogen Geräten parallel nutzen kann.
Mal sehen, was bei der Geschichte noch so rauskommen wird - wobei: Das SX795 hat schon ein paar nette Extras
Nun habe ich (das erste mal in meinem Leben) einen Handyvertrag bei O2.
zulu, der Smarte Phoner
Ich bin seit 10 Jahren treuer Kunde von O² und bin sehr zufrieden mit denen. Da ja auch O² der der Namensgeber für die Arena wo mein Lieblingsverein EHC Eisbären ist, profitiere ich gleich noch mal davon. Jedes mal wenn ich in die Halle gehe bkomme ich ein Freigetränk meiner Wahl und verbilligte Karten für Konzerte in der O² World.
Das Netz ist top und die Preise sind auch ok.
Telefonate zu Alice sind bei einer O² Flatrate auch kostenlos, da Alice zu O² gehört.
das könnte aber bald ein Ende haben: Alice hatte auch immer das Angebot, netzintern mobil kostenlos zu telefonieren. Dieses Angebot wurde aber zum 30.06.2011 eingestellt - nun zahlt man auch "innerhalb der Familie" EUR 0,15.
Also ich habe eine Flatrate von O² zu O² und ins deutsche Festnetz. Bis jetzt kann ich aber auch in das Alice-Netz kostenlos anrufen. Hoffe das bleibt so
Naja, im laufenden Vertrag dürften sie es doch gar nicht ändern, oder? Zumindest müsste man dann ja eine Sonderausstiegsklausel bekommen und vorher aus dem Vertrag austreten können.
Zitat von zulu354Naja, im laufenden Vertrag dürften sie es doch gar nicht ändern, oder? Zumindest müsste man dann ja eine Sonderausstiegsklausel bekommen und vorher aus dem Vertrag austreten können.
na ja - bei Alice war das netzintern kostenlose Telefonieren von vornherein befristet. Die Befristung wurde zweimal um jeweils drei Monate verlängert - aber Ende Juni war dann wohl Schluss...
Tja, auch ich bin schon seit langem (gezwungenermaßen) O2 Kunde . Mein Arbeitgeber zahlt den großen Teil meiner Gespräche. Ich muss sagen das ich im Grunde zufrieden mit O2 bin. Auch Sohnemann und meine Gattin sind bei dem Verein. Die Tarife sind fair und praxisgerecht. Allerdings habe ich einen UMTS Stick für's Notebook von Vodafone und habe den EIndruck das hier die Netzabdeckung doch noch mal besser und Leistungsfähiger ist. Bei O2 gibts besonders im UMTS Modus doch noch einige Lücken und das nicht nur in der sogenannten Pampa sondern auch schon noch in Stadtnähe. Hab ich bemerkt seit ich Smartphone Besitzer bin und auch unterwegs mal ns Netz gehe. Beim reinen Telefonieren gibts aber keinerlei Probleme. Aber bei meinem Nutzerprofil stört das nicht wirklich. Also in Summe ne 3+ oder ne 2- , wie man eben will!