Seit einigen Tagen fiel mir ein leictes poltern vom Fahrwerk auf. Es trat immer nur bei mäßigem Tempo und leichten unebenheiten auf eben wenn das fahrwerk nur leicht federn musste. Erst war ich mir nicht einmal sicher ob es von vorne oder hinten kam. Nach einiger zeit besonderer Aufmerksamkeit hatte ich aber die VA als Geräuschquelle lokalisiert. Nun noch die Frage links oder rechts.... mmh hab ich nicht wirklich rausgekriegt, polterte immer wenn links oder rechts federte. Also noch einmal vorsorglich die Räder nachgezogen , brachte aber nix, dann ab zu meinem FsuperOH. Der Meister hat nach meiner Schilderung noch nicht mal ne Probefahrt gemacht, den Wagen nur kurz auf die Schnellannahmebühne genommen und die VA inspiziert. Sein Verdacht "Stabi Pendelstange" ausgeschlagen. Allerdings ließ sich bei aufgebocktem Wagen keine lose durch rütteln an den Dingern feststellen erst durch rumpoppeln an den Buchsengummis ließen da am inneren Gummi des rechten Stabis leichte Beschädigungen ausmachen. Und das soll der Fehler sein dachte ich so? mmmmh? Ich war am Dienstag nachmittag dort gewesen und wenn ein Teil auf Lager gewesen wäre hätte der FsuperOH den Schaden sofort behoben, aber war natürlich kein Teil am Lager. Also Termin für heute gemacht (13:30 Uhr) und bin auch super Pünktlich da . Wagen angenommen, Auftrag war fertig und musste noch unterschrieben werden. Wie lange dauerts ? Das geht schnell , die Antwort vom SuperMeister des FsuperOH. Und wirklich , nach ca. 35Min (inkl Probefahrt) wurde der Vectra mir wieder hingestellt und ich ging zur Kasse. " Das wären dann 76,46€ bitte schön" Tja , endlich mal ne Reparatur unter 100,- Euronen ist mir auch schon lange nicht vorgekommen. Und das beste , ...........das Poltern ist komplett verschwunden.