würd ich hier schreiben, was ich letzhin wieder mit unserem Zafira erlebt habe (und noch erlebe), dann würde das hier sehr schnell zum Anti-Opel-Forum werden (Zum 4. Mal liegen geblieben, 2. LiMa des Jahres, Wasserpumpe, Zahnriemen, Kühlkreislauf (nach zwei mehrtägigen Werkstattauffenthalten immer noch undicht, Temperatursensoren im Abgasstrag spinnen, ...).
Abhilfe versuchte die Werkstatt - die Minderleister, zu denen einen der ADAC immer schleppt - zu besorgen, indem sie mir nach 135.000km einen neuen, kastrierten Zafira "Family" andrehen wollte. Mit läppischen125PS! Ohne beleuchtete Türgriffe! Dafür mit einem Nachlaß von 6.000€, was in etwa dem marktgängigen Nachlaß in Höhe von 20% bei Ladenhütern entspricht. Nee Freunde, so nicht!
So denke ich, mit Ralo einen guten Testfahrer für den Zafira Tourer gefunden zu haben und warte gespannt auf seine Berichte, bevor ich circa 2014 zuschlagen werde. Bis dahin gibt es hoffentlich auch die Frontkamera ohne Sitzheizung oder anderen Mumpitz im Bundle.
Unser derzeitiges Model wird noch mal hübsch gemacht und bekommt technische Nachhilfe. Das reicht dann bis dahin.
Jemand 'ne Idee für 'nen günstigen Zweitwagen? Diesel scheidet wegen Kurzstrecke wohl eher aus ...