Juhu, es ist mal.wieder was defekt. War gerade eben beim GOH und der hat mir gesagt, dass der Dieselpartikelfilter zu 86 Prozent zugesetzt ist und es keine Differenzdruckwerte übermittelt werden können...
Was genau der Grund ist, kann aber erst Mittwoch festgestellt werden, da von unten und oben nichts zu erkennen ist.
Ich bin irgendwie stinkig und geneigt zu sagen, sobald ich etwas mehr Geld fliegt diese Dreckskarre raus. Wenn ich so durchgehe, was ich bis jetzt an Werkstätten an Geld bezahlt habe, könnte ich mir auch einen guten Gebrauchten holen. Und ob's nochmal ein Opel wird...ich weiß es nicht...
Zitat von zulu354 zulu, der die Schnauze voll hat...
Moin Zulu,
das kann ich gut verstehen. Leider gibt es bei allen Herstellern immer mal wieder Fahrzeuge, die irgendwie dauernd Defekte haben. Da ist das beste wohl: Weg mit der Karre!
bei Dir ist ja nun wirklich der Wurm drin. Erinnert mich fatal an meinen Zafi...
Nun denn: Auch andere Hersteller bauen Autos und mit meinem bin ich bislang noch immer Top-zufrieden. Daher wird der Nachfolger gerade vom gleichen Hersteller gebaut.
Man kann Dir nur wünschen, dass Du bald etwas mehr Kohle in der Kasse hast.
Verzeihz die späte Antwort. Aber übers Telefon online gehen macht nicht so viel Spaß, wie mit dem PC. Durch meinen Auszug von daheim hab ich aber leider noch kein Internet in meiner Wohnung...
Ich wahr nach dem Auslesen nochmal in meiner freien Werkstatt. Der hat gemeint, dass eigentlich nur auswechseln helfen könnte, wenn der Filter mit Asche voll ist und sich nicht von alleine freibrennt. Aber er das ungern macht, weil die Dinger schweine Teuer sind. Da der Fehler aber nicht dauerhaft aufleuchtet, soll ich erstmal ein paar lange Autobahnstrecken fahren.
Habe gelesen, dass Opel bei Kurzstreckenbetrieb empfiehlt, alle 500 km auf die Autobahn zu fahren.
Naja, er ist jetzt wieder knapp 1.000 km ohne Murren gefahren...