Hallo zusammen. Mir ist heut ein kleines Missgeschick passiert. Der Steg, der die Lamellen bei der am rechten Armaturenbrett gelegenen Gebläseöffnung ist herausgefallen, nachdem die Halterung der mittleren (da wo die Chromfolie draufgedampft ist) Lamelle gebrochen ist. Jetzt kann ich diese Gebläseöffnung nicht mehr einstellen und die Lammelen taumeln hin und her.
Nun würde ich das Ding ganz gerne Reparieren, aber weiß weder: 1. Wie ich das Teil aus dem Armaturenbrett herausoperiere. 2. Wo ich die entsprechenden Teile herbekomme. 3. Ob es überhaupt möglich ist, das als Leihe zu reparieren.
und, falls ich das nicht ohne größeren Kraftaufwand (Armaturenbrett ausbauen, usw.) machen kann,
Ok, kleines Update. Ich habe mich soeben an der Gebläsedüse vergangen. Und sie auch rausbekommen. Oben rechts links sowie unten rechts und links war jeweils eine Nase. Mit ein bisschen Friemeln mit einem Schraubenzieher habe ich sie geöffnent (nach innen gehebelt) und konnte dann die Düse einfach heraus nehmen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl konnte ich den Schacht (ist auch mit Plastiknasen an der Gitterhalterung befestigt) herausnehmen und siehe da, bei der Lamelle, welche als Griff gedacht ist, ist eine kleine Nase weggebrochen, so dass der Verbindungssteg mit dieser nicht mehr verbunden war. Ich überlege momentan, ob ich den Steg an diese Lamelle einfach nur anklebe und auf die anderen wieder drauf stecke, oder ob ich versuche, die Nase wieder an die Lamelle zu kleben. Ich denke nicht, dass man eine einzelne Lamelle bekommt, bestellen kann man nur so ganze Gebläseteile...
Hallo Zulu, bevor Du ins Bastelfieber verfällst frag doch mal beim FOH an was das Ersatzteil kosten würde. Umbau usw. kannste ja jetzt selbst machen. Ne Bastellei, besonders kleben an solchen Stellen, hält meist nicht lange .
Oder .....die bewährte "Altländer" Methode beim FOH so tun als wollte man nen guten gebrauchten kaufen den netten Verkäufer ablenken ( Kaffee holen lassen) dann.......
Ich habe es vollbracht. Mit gutem Sekundenkleber hab ich die abgebrochene Nase wieder an die Lamelle gebracht. Nach ein paar Stunden war er dann auch so fest, dass die Nase wieder bombenfest sitzt. Mit etwas Geduld und Spucke habe ich sogar das Teil wieder problemlos zusammenbekommen. Auch das einsetzen ging gut und das Teil erfüllt wieder einwandfrei seine Funktion.
Ich belasse es auch erstmal so, sollte mein selbstgebauter Pfusch doch nicht so lange halten, kannich das Teil ja immer noch ersetzen. Aber ich bin eigentlich guter Dinge, das das Teil ja keiner großen mechanischen Belastung ausgesetzt sein sollte. Bei eBay kann man die Teile komplett Originalteile übrigens für ca 40€ erstehen.
Die Altländermethode ist sicher nichts für mich, da ich leider ein sehr reines Gewissen habe, welches ich nicht für 'nen Apfel und 'nen Ei verschachern und bei Dr. B. Trüger wieder einklagen kann.
PS: Kann es sein, dass die Smilies nicht mehr funktionieren?
Bekomme immer folgende Meldung:
ZitatSkip to the navigation. Skip to the content. Supportforum Forenverzeichnis Forenranking Forentemplates
Kostenlose Foren der 3ten Generation 404 Error - Die aufgerufene Seite existiert nicht mehr.
Es tut uns sehr leid, aber die aufgerufene Webseite kann unser Server nicht finden. Eventuell ist es nur ein Tippfehler prüfe bitte daher noch mal die Url. Ansonsten beschimpfe einfach unseren Webmaster im Supportforum ! Der hat mal wieder schlampig gearbeitet ! Sei aber nicht zu hart zu Ihm.
Die Altländermethode ist sicher nichts für mich, da ich leider ein sehr reines Gewissen habe, welches ich nicht für 'nen Apfel und 'nen Ei verschachern und bei Dr. B. Trüger wieder einklagen kann.
An was hast Du denn dabei gedacht ....doch wohl keinen Diebst....? Ich dachte daran den FOH die Prospekte für nen neuen zum Kaffee mitbringen zu lassen und dann bei Kaffee und Keksen die Preisverhandlungen aufzunehmen.
Übrigens wie Du siehst , funzen die Smileys( wieder)
Nein, natürlich nicht an sowas. Aber auch Preisverhandlungen können bei einem der meinen auf's Gewissen schlagen, vor allem, wenn man sich bewusst ist, dem Gegenüber dermaßen übern Tisch zu ziehen, dass er die Reibungswärme auch noch für Fürsorge und Nähe empfindet.