Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010410.JPG
P1010412.JPG
P1010414.JPG
P1010415.JPG
P1010417.JPG
P1010426.JPG
P1010434.JPG
P1010483.JPG
P1010485.JPG
P1010486.JPG
P1010487.JPG
Hi @all, erst einmal ein Dankeschön an unsere Organisatoren und besonders deren "bessere Hälften" für dieses Treffen. Alles wurde wie immer bestens vorbereitet und aufgetischt das sich die Tische biegen. Vielen Dank dafür und für Eure Gastfreundschaft. Ralo hat ja schon die ersten Bilder eingestellt, mla sehen was da noch so kommt. Es war ja das erste "Opel" Treffen mit doch einer Reihe von Fahrzeugen anderer Hersteller. Da waren dann dabei neben Corsa's aus verschiedenen Baujahren, Zafira B, Zafira Tourer , als "fremde" ein Ford "Galaxy" , ein Nissan Qasquai, ach ja und ein VW Passat B7! Das ist schon ne "schräge" Mischung für eine Opelforum, allerdings schmälerte das den Spaß an diesem Wochenende kein bisschen. Es kamen eher Interresante Vergleiche und Diskussione quer über Hersteller Grenzen hinaus auf. Es wurde bei Bier ,Wein und Bergen von Grillfleisch gefachsimpelt und über kreuz soll es auch zu "Probefahrten" gekommen sein. Also ein , mal wieder , gelungenes Wochenende unter aktiven Opelfahrern und Opelfreunden.
Zitat von kasemattenedeHi @all, erst einmal ein Dankeschön an unsere Organisatoren und besonders deren "bessere Hälften" für dieses Treffen.
Jo, dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank an Schrottilie und Schrotto für die Beherbergung von Altländern, Ossis und Berlinern.
Zitat von kasemattenedeEs wurde bei Bier ,Wein und Bergen von Grillfleisch gefachsimpelt und über kreuz soll es auch zu "Probefahrten" gekommen sein.
Jo, ich wurde quasi gezwungen in diesem Wunderwerk Wolfsburger Ingenieurskunst zu fahren. Dabei schlugen die Armaturbrettausdünstungen direkt in mein Hirn und ich faselte minutenlang nur: "VW - DAS Auto". Tja, das wird sicher noch Konsequenzen haben - Dr. B. Trüger ist mit dem Fall schon vertraut. Naja, so schlecht fuhr sich dann die Vertreterkiste auch nicht - da zeigt sich mal wieder, dass es keine schlechten Autos mehr gibt (nicht mal bei VW ).
Zitat von RaloNaja, so schlecht fuhr sich dann die Vertreterkiste auch nicht - da zeigt sich mal wieder, dass es keine schlechten Autos mehr gibt (nicht mal bei VW ).
Ralo, der Gnadenlose
Na, also selbst den Mitfahrern nach Grömitz und Travemünde ist ja wohl nicht schlecht geworden - und das in einem Ford... Und ein solches Wort aus Deiner Tastatur? Sollten es wirklich nicht nur die Ausdünstungen sein, die die Fahrer an die Marke binden???
Egal: Das Wochenende war prima - vielen Dank an die lieben Gastgeber und auch alle anderen Teilnehmer. Schade nur, dass der Kreis so klein war und beim Ausflug am Samstag nicht alle dabeisein konnten. Dennoch war alles prima organisiert - sogar der Rotwein/Rose
[attachment=2]DSCF4856.jpg[/attachment]
Thommy
Äh . und warum kann ich nur drei Fotos hochladen???
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF4858.jpg
Gast
DSCF4862.jpg
Gast
DSCF4878.jpg
DSCF4879.jpg
... und wer jetzt noch Fotos aus Grömitz und Travemünde sehen möchte...
... möge sich bei mir melden
Thommy
Gast
DSCF4881.jpg
Zitat von RaloJo, ich wurde quasi gezwungen in diesem Wunderwerk Wolfsburger Ingenieurskunst zu fahren. Naja, so schlecht fuhr sich dann die Vertreterkiste auch nicht - da zeigt sich mal wieder, dass es keine schlechten Autos mehr gibt (nicht mal bei VW ).
Ach ja, fast vergessen: Bin auch Rostis Nissan Quatschkai gefahren. War auch völlig o.k. Aber letztendlich war ich doch froh, wieder in meinem Tourer zu sitzen...
Grömitz und Travemünde? Ich glaub Euch kein Wort! Lichtbildbeweis ist nur erbracht für hemmungslose Völlerei in Rahlstedt, zu Schaden des armen Schrotto, der nun wohl auch die 250 Jahre nach seinem Ableben Äpfel zählen muß, um die Kosten jemals wieder rein zu kriegen.
Sieht aus, als hättet Ihr Spaß gehabt! Ich habe das Wochenende so viel am Grill gestanden, daß ich keine Würste und Steaks mehr sehen kann, was ein schlimmes Zeichen ist. Das kann in einem VW enden ... Schade jedenfalls, was mir entgangen ist.
Habt Ihr mal den Galaxy und den Zafira Tourer nebeneinander gestellt? Letzteren lasse ich ab heute von meinen Eltern probefahren, da ich mit dem Zafira vorgelegt hatte und nicht nur schöne Dinge erleben durfte.
Grüße KwanJang
PS: Vielleicht habt Ihr ja eine Scheibe altes Knäckebrot mit schön viel Magerquark drauf für mich da, wenn ich im Herbst nach Hamburg komme.
Zitat von KwanJangHabt Ihr mal den Galaxy und den Zafira Tourer nebeneinander gestellt?
Naja fast nebeneinander. Der Galaxy ist schon etwas größer als der Tourer. Ist halt immer die Frage, wieviel Platz man braucht. Der Tourer ist jedenfalls gewachsen gegenüber dem B und alle waren begeistert von meinem neuen Wägelchen...
Grömitz und Travemünde? Ich glaub Euch kein Wort! Lichtbildbeweis ist nur erbracht für hemmungslose Völlerei in Rahlstedt, zu Schaden des armen Schrotto, der nun wohl auch die 250 Jahre nach seinem Ableben Äpfel zählen muß, um die Kosten jemals wieder rein zu kriegen.
Pffffft... selbst Schuld, eigentlich hätte er ja Wissen müssen und können auf wen und was er sich da wieder einläßt. Und ..... auch Rosti wurde ja beinhart erwischt als die Muschpoke am Freitag bei Ihm zum Fußball Event aufgeschlagen ist.
Zitat von KwanJang Sieht aus, als hättet Ihr Spaß gehabt!.......
Ja stimmt , hatten schon viel Spaß bei "albernem" Gesabbel und derben Fachgesprächen ...schade das Du/ihr nicht dabei sein konntet.
Zitat von KwanJang PS: Vielleicht habt Ihr ja eine Scheibe altes Knäckebrot mit schön viel Magerquark drauf für mich da, wenn ich im Herbst nach Hamburg komme.
Ein stilles Wasser KÖNNTE da wohl auch noch übrig sein, denke ich mir!
Zitat von KwanJangHabt Ihr mal den Galaxy und den Zafira Tourer nebeneinander gestellt?
Naja fast nebeneinander. Der Galaxy ist schon etwas größer als der Tourer. Ist halt immer die Frage, wieviel Platz man braucht. Der Tourer ist jedenfalls gewachsen gegenüber dem B und alle waren begeistert von meinem neuen Wägelchen...
Ralo, der Testfahrer
Stimmt.....und besonders hat mich die Panoramascheibe beindruckt. Ein geiler Ausblick und absolutes MUSS bei ner Konfiguration ansonsten wirk er zum "B" insgesamt hochwertiger und noch durchdachter . Opel ist das schon ein richtiges Sahnestück gelungen.
Typisch Anwalt, glaubt den besten Freunden kein Wort.
OK, here we are:
[attachment=2]DSCF4818.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSCF4821.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSCF4836.jpg[/attachment]
Thommy
Gast
DSCF4818.jpg
DSCF4821.jpg
DSCF4836.jpg
Ihr solltet bei Euren überschwenglichen Danksagungen an Schrottilie und mich, Rostilie und Rosti mal mit einbeziehen. Nicht nurdas Ihr Rosti am Freitag den Kühlschrank leergesoffen habt; der Tortellinisalat und die Kartoffeln stammten auch aus Rostilies Küche. Jedenfalls konnten sich notleidende Altländer, Ossis, Fischköppe und Hauptstadtbewohner mal wieder die Wampe vollschlagen. Mir hat es jedenfalls auch gut gefallen. Gerne wieder ...öööh...vielleicht irgendwann mal.