Ich habe ganz gute erfahrung mit Brillenputztüchern gemacht, ist nur sehr zeitaufwändig. Was nehmt ihr, um Finger und Schlieren vom Display zu bekommen? Scharfe Mittel darf man ja nicht nehmen, da das Display eine Kunststoffoberfläche hat!
Brillenputztücher sind häufig zu klein, da rutschen die Finger von runter und hinterlassen neue Tapsen...
Lieber Glasreiniger (z. B. Sidolin) auf größerem Lappen oder Scheibenreinigungstücher, Brennspiritus sollte auch funzen (da man ja hier keine Beschriftung hat, die drunter leiden könnte)...
Sogar ein feuchter Spülilappen kann verwendet werden (mit Mikrofasertuch gut trocken wischen)...
Im Prinzip funzt auch alles, was man zur Reinigung von Computeroberflächen benutzt...
Wer im Wagen nicht raucht, kann es auch einfach mit nem Mikrofasertuch im trockenen Zustand versuchen, meist reicht das schon aus...
Allerdings rate ich zur Vorsicht in Bezug auf lange Fingernägel oder Ringe etc. an den Fingern. Wenn man nicht aufpasst, zieht man sich damit Macken auf die Displayoberfläche, die sich auch mit einer Displaypaste (z. B. für Handys) nicht mehr beseitigen lassen.
So mancher verwendet die Fläche vor dem Display ja auch als Ablage, kann sich aber ebenfalls als äußerst ungünstig für das Display herausstellen...
ich glaube Du meintest die PC Diplays, oder denn das Display im zafi kriegt man doch auch mit nem Brillenputztuch sauber, so groß ist das ja im Gegensatz zu 19" oder 21" nicht.
Bei leichtem Staub macht sich ein Mikrofasertuch ganz gut. Sollte der TFT aber so richtig verschmiert sein, dann hilft nur noch Arbeit
Natürlich gibt es Reinigungsmittelflaschen und Tücher für TFT-Bildschirme. Aber ein leicht feuchtes Microfasertuch und ein antistatisches Tuch zum nachpolieren tun es auch.
Nur solltest du nicht zu dolle aufdrücken Rechner sollte dabei AUS sein, sieht man dann auch besser
Die ollen Bildröhren kriegst Du mit Glasreiniger in Fensterputzmanier sauber!
wir meinten beide das Display im Zafi bzw. Meri...
Bei dem Brillenputztuch ging es mir nicht um die Größe des Displays, sondern ich habe Probs, meine langen Finger auf dem kleinen Putztuch zu behalten, d. h., dass ich mit den Fingern immer wieder vom Putztuch abrutsche und so neue Schlieren und Tapsen ziehe...
Außerdem handelt es sich bei den Brillenputztüchern meist um ein eher raues Material, Scheibentücher sind meist dicker, weicher und flauschiger...
Also mein TFT vom Noti kriegt bei Tapsen und Flecken ne Fuhre Sidolin und ein sauberes Tuch und gut ist, ansonsten wird gegen den Staub gefeudelt...
ich nehm immer glasreiniger auf nem microfasertuch und wisch da drüber. statt glasreiniger kann man aber auch spiritus verwenden (wobei: normale glasreiniger - zumindest der, den ich grad hab - besteht eh zu 95% aus spiritus.....)
aber wenn du nur mal nen fingerabdruck beseitigen willst reichen auch brillenputztücher (scheiß fummelei.....)