So, dieser Thread wird denke ich auch Realo freuen...
Fahrzeug: Meriva Edition 1,7 CDTI, 101 PS in Lichtsilber.
Zusätzliche Ausstattung: Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, AHK, Technikpaket (BC, Parkpilot, Tempomat), elektrisch einstellbare und anklappbare Außenspiegel, umklappbare Lehne Beifahrersitz, Wunschkennzeichen...
Auf den vorderen Sitzen habe ich günstige Sitzauflagen (von Penny), welche dem Ganzen optisch eine etwas sportlichere Note verpassen. Diese Auflagen werden im Winter relativ schnell warm, heizen sich jedoch trotz der dunklen Farbe im Sommer nicht übermäßig auf...
Diese Auflagen habe ich unserem Zafi ebenfalls verpasst, allerdings mit silbernen Applikationen. Grund für die Auflagen ist eigentlich, dass Männe durch seine Arbeit und ich durch mein Pferd immer irgendwelchen Dreck an den Klamotten haben, welcher aus den Sitzpolstern nur sehr schwer wieder rauszukriegen ist. Komplette Bezüge sind jedoch entweder extrem teuer oder passen schlicht und ergreifend nicht. Grade die Flexibilität der Rückbank beim Meriva macht Bezüge äußerst schwierig, zumal ich meist als 4-Sitzer unterwegs bin...
ist ein Meriva 1.7 CDTI mit 92 kw/ 125 PS und 6 Gang Schaltgetriebe Modell "Catch me". Das Modell gibt es nicht mehr, hat Opel schon wieder geändert. Entspricht von der Grundausstattung dem EDITION mit ein paar Gimmicks. Farbe: Eisenherz Dazu habe ich noch ein paar Extras genommen : - OPC-Line 2 Paket - Komfort- Paket - Aussenspiegel elektrisch anklappbar (wg. meiner schmalen Garage) Ich werde demnächst mal versuchen (auf einer freien Autobahn) ob man die Dinger auch bei Topspeed anklappen kann. Das bringt mindesten 5-6 km/h mehr ! - Scheiben dunkel getönt - 3 speichen Lederlenkrad - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Stoff/Leder Kombination - Sitzheizung vorn (Im Augenblick eine sehr schöne Sache !) - Bordcomputer - Leichtmetallräder 17" 6 1/2 J x 17 mit Reifen 205/45 R17 - Kopfairbag vorn und hinten - ABS, ESP - Geschwindigkeitsregler - Parkpilot - Xenon-Scheinwerfer - Hasslampen äääh Nebelscheinwerfer
Ich bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden ! Es ist relativ schnell 200 km/h sind kein Problem. Super Strassenlage, kaum Gierneigung. Gute Bremsen, es ist die gleiche Bremsanlage wie die vom Meriva OPC ! Verbrauch von 6.9 Litern Diesel ist für mich völlig O.K. Praktisch (für mich wichtig) die ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen. Die Zuladung von 460 kg geht auch in Ordnung.
Die ganz wenigen Schönheitsfehler, will ich trotzdem nicht verschweigen : - Eine eklatante Anfahrschwäche im 1 und 2 Gang Da wird noch etwas passieren, entweder ein Software upgrade, oder eine ECO-Box. Da habe ich auf der Essener Motorshow einiges gesehen. - Die fehlenden Ablagemöglichkeiten ! Das nervt mich, fand ich beim Zafira A OPC schon sehr dürftig !
Und wieso gibbet immer noch keine Fotos vom Privatier Meriva? Darauf warten die im Fremdforum glaube ich auch immer noch. Oder haste etwa immer noch keine gemacht?
P.S.: @Astrid, mache doch bitte Deine Bilder etwas kleiner, sonst läuft die Seite hier zu sehr aus dem Ruder!
Zitat von Realo Ich werde demnächst mal versuchen (auf einer freien Autobahn) ob man die Dinger auch bei Topspeed anklappen kann. Das bringt mindesten 5-6 km/h mehr !
Liebe Grüsse Realo
Ich stell mir grad folgende Situation vor. Realo fährt ein Rennen gegen ..öh...einen Golf. Beide gleichauf. Dann klappt Realo die Spiegel an und zieht ihm davon. Das Gesicht des Golffahrers möcht ich sehen. Oder lieber doch nicht. Mir ist eh schon schlecht. Dazu müsste Realo noch seinen stets mitgeführten Integralhelm aufsetzen.
Ich stell mir grad folgende Situation vor. Realo fährt ein Rennen gegen ..öh...einen Golf. Beide gleichauf. Dann klappt Realo die Spiegel an und zieht ihm davon. Das Gesicht des Golffahrers möcht ich sehen. Oder lieber doch nicht. Mir ist eh schon schlecht. Dazu müsste Realo noch seinen stets mitgeführten Integralhelm aufsetzen.
Schrotto
@schrotto
Hallo Klaus, das Anklappen der Seitenspiegel während der Fahrt, scheint zu funktionieren (?) aber das Ausklappen irgendwie nicht...... Das wäre dann echt übel !
Aber die Meriva-Seitenspiegel sind wirklich im Verhältnis zum Wagen sehr groß und der Luftwiderstand enorm. Es gab auf der Essener Motor-Show kleine Rückschaukameras mit einem entsprechenden Bildschirm. Aber das durch den TÜV bekommen ? Obwohl, die Idee ist GEIL. Opel hat die Waschdüsen des Merivas ja im Gegensatz zum Zafira A OPC inzwischen auch schon verkleidet..........
Zitat von Realo...das Anklappen der Seitenspiegel während der Fahrt, scheint zu funktionieren (?) aber das Ausklappen irgendwie nicht......
Liebe Grüsse Realo
Auch das Ausklappen funzt, nur braucht der Wagen immer nen Moment, bis er die Aufklappfunktion wieder frei gibt...
@Ralo:
Es handelt sich um Bilder, die nicht mit einer Kamera gemacht sind, sondern mit dem Handy. wenn ich die hier bei mir normal öffne, sind die wesentlich kleiner, aber beim Upload werden die grundsätzlich so groß. Habe auch schon versucht, die vorher nochmal zu verkleinern, dann werden sie aber in der Darstellung hinterher ebenso groß, sind dann nur optisch nicht mehr so gut (bin bestimmt einfach nur zu doof dazu...).
Vielleicht sollte ich lieber die Links einarbeiten, nicht die Images...