Hallo! Bin seit 2 Wochen Zafira Besitzer und da er leider( da schon gebraucht) schon von Anfang an Probleme machte bin ich bei der Lösungssuche auf dieses Forum gestoßen. Laut Vorbesitzer Agr Ventil und Klimaanlage kaputt. deshalb stand der Zafi jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und es wurden die Fehler ausgelesen, nachdem das AGR Ventil angezeigt wurde, wurde es auch getauscht und die Klimaanlage hergerichtet. Nach den Worten jetzt müsste es passen, bin ich auf die Autobahn gefahren und habe es getestet der Motor hat noch immer nur bis 3000Touren gedreht und er war sehr lahm. Also gleich wieder in die Werkstatt zurück, da wurde dann der Lufi begutachtet und getauscht. Ich wieder auf die Autobahn, wieder das selbe Spiel. Frustriert habe ich dann im Internet gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier einen rat von Euch. da habe ich auch rausgefunden dass man die Fehlercodes selber rauslesen kann. Bei meinem Zafi: P0234 P0380 P0530 P1901 Meine Idee wäre einer der Unterdruckschläuche da ich das schon in Eurem Forum gelesen habe. Hätte wer vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Bin für alle Vorschläge und Gedankenanstöße offen und dankbar, die letzte Möglichkeit wäre dann noch die Opelwerkstatt(=FOH?) mfg Dino
Als technischer Laie, der des Googlen mächtig ist, habe ich das Gefühl, das mit Deinem Ladedrucksensor etwas nicht stimmt (P0234), die Vorglühanlage ein elektrisches Problem hat, der Klimakompressor nicht mitspielt (P0530) und schließlich der Partikelfiltersensor mit einem falschen Druck arbeitet. Alles Sachen, die der FOH beim Fehlercodeauslesen finden sollte! Und mit einer entsprechenden Lösung aufwarten ...
Hast Du die Kiste von Privat oder beim Händler gekauft? Frage der Gewährleistung.
Hallo! Ich hab den Zafl privat gekauft. Heute steht er wieder in meiner Werkstatt. Ich habe die Fehlercodes ihm übermittelt und mal schaun was er daraus machen kann, wenn nicht steht er nächstes Monat bei der Opelwerkstatt, ist halt schon enorm was die alleine für die Fehlersuche nehmen 120€ pro Stunde was bis zu 3Stunden dauern kann, da ist dann noch nichts repariert. mfg Dino
Hallo! Das Ladedruckventil wurde gestauscht wars anscheinend nicht. Der Ladedrucksensor? Was kann der kosten? Wenn der Ladedrucksensor getauscht wird muss man dann einen Reset durchführen lassen damit das Notprogramm beendet wird oder geht das automatisch? mfg Dino
Zitat von dinoDer Ladedrucksensor? Was kann der kosten?
Hallo,
einen Ladedrucksensor von Bosch gibt es ab ca. € 60,-. Wie der eingebaut wird, und ob der Fehlercode automatisch gelöscht wird, kann ich Dir nicht sagen.