Das erste, was mir aufgefallen ist, der Adam hat ja eine verheerende Einstufung in der CO2 Effizienz...
Als zweites, der kostet, in der billigsten Design Variante fast so viel, wie ich für meinen Corsa bezahlt habe... In der billigsten Ausführung überhaupt ist er zwar 3000€ billiger, bietet aber, wie in den Designvarianten, weniger Auto für viel zu viel Geld...
Dann kommt als drittes, aber halt auch resultierend aus dem zweiten, der Durchschnittsverbrauch ist auch nicht anders als bei meinem Corsa.
Viertens, wieso gibt es nur ein IntelliLink Anschluss für iPhones? Da nutzt mir mein Android basiertes Smartphone ja mal gar nichts.
Fünftens, seit wann muss ich für Getränkehalter extra bezahlen?
Sechstens, Ventilkappen mit ADAM-Schriftzug für 23,50€? Ich bitte euch...
Oben basierende Auflistung bezieht sich auf das Grundmodell für einen Preis von 11.500€! Die anderen Dinger werd ich mir die Tage auch noch anschauen, aber ich glaube, da sieht es nicht besser aus...bis jetzt ist der ADAM aus meiner Sicht auf ganzer Linie durchgefallen. Zu wenig Auto für zu viel Geld, wenn ich das mit meinem Corsa vergleiche. Sorry.
Zitat von zulu354Das erste, was mir aufgefallen ist, der Adam hat ja eine verheerende Einstufung in der CO2 Effizienz...
Ist das so? Habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
Zitat von zulu354Als zweites, der kostet, in der billigsten Design Variante fast so viel, wie ich für meinen Corsa bezahlt habe... In der billigsten Ausführung überhaupt ist er zwar 3000€ billiger, bietet aber, wie in den Designvarianten, weniger Auto für viel zu viel Geld...
Naja, der ist ja auch ein Konkurrent für den Fiat 500 und den Mini. Und vor allem letzterer kostet weitaus mehr...
Zitat von zulu354Dann kommt als drittes, aber halt auch resultierend aus dem zweiten, der Durchschnittsverbrauch ist auch nicht anders als bei meinem Corsa.
Das ändert sich wohl leider erst, wenn die neue Motorengeneration da ist...
Zitat von zulu354Viertens, wieso gibt es nur ein IntelliLink Anschluss für iPhones? Da nutzt mir mein Android basiertes Smartphone ja mal gar nichts.
Zitat von zulu354Fünftens, seit wann muss ich für Getränkehalter extra bezahlen?
Hinten sind sie kostenlos, vorne nur für "Glam" und "Slam". Warum das so ist, weiß ich auch nicht...
Zitat von zulu354Sechstens, Ventilkappen mit ADAM-Schriftzug für 23,50€? Ich bitte euch...
Musst Du ja nicht bestellen, ist doch aber schön, dass es alles mögliche für den Adam gibt...
Zitat von zulu354Oben basierende Auflistung bezieht sich auf das Grundmodell für einen Preis von 11.500€! Die anderen Dinger werd‘ ich mir die Tage auch noch anschauen, aber ich glaube, da sieht es nicht besser aus...bis jetzt ist der ADAM aus meiner Sicht auf ganzer Linie durchgefallen. Zu wenig Auto für zu viel Geld, wenn ich das mit meinem Corsa vergleiche. Sorry.
Naja, dann dürfte ja auch kein Coupé teurer sein als eine Limousine - schließlich auch weniger Auto für mehr Geld. An manche Sachen kann man halt nicht rational rangehen. Ich bin jedenfalls vom Ädäm total begeistert. Macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck und die Individualisierungsmöglichkeiten sind gigantisch.
O.k., bei den meisten heißt es sicher
Ralo, der sich den Adam gut als Zweitwagen vorstellen könnte
Oben basierende Auflistung bezieht sich auf das Grundmodell für einen Preis von 11.500€! Die anderen Dinger werd ich mir die Tage auch noch anschauen, aber ich glaube, da sieht es nicht besser aus...bis jetzt ist der ADAM aus meiner Sicht auf ganzer Linie durchgefallen. Zu wenig Auto für zu viel Geld, wenn ich das mit meinem Corsa vergleiche. Sorry.
Das ist eben das Erfolgsrezept von VW. Da klappt es doch auch. Jetzt muß Opel nur noch genügend Redakteure bestechen und schon ist der Adam in der Summe seiner Eigenschaften unschlagbar und wird bei jedem Test, egal von welchem Auto, als Masstab erwähnt.
Schrotto der statt eines Adam lieber ne nette Eva hätte
Zitat von RaloNaja, der ist ja auch ein Konkurrent für den Fiat 500 und den Mini. Und vor allem letzterer kostet weitaus mehr...
Wieso soll ich mir aber denn bitte einen Kleinstwagen zu legen, wenn ich einen Kleinwagen, samt Winterreifen beim Händler nach ein wenig schachern für das selbe Geld bekomme und den auch als alltagstauglichen Erstwagen einsetzen könnte? Und wenn ich mir einen ordentlichen Zweitwagen leisten könnte, dann bestimmt nicht so 'ne Blechkugel. ^^
Nächstes Problem ist, der Up! hat ja eh schon wieder allen den Rang abgelaufen, was sich so im Kleinstwagensegment abspielt...
Ich will ja nicht gleich schwarz malen, aber Opel hat (es mal wieder) glorreich verpasst und wirft sein Produkt zu spät auf den Markt...
Zitat von RaloNaja, der ist ja auch ein Konkurrent für den Fiat 500 und den Mini. Und vor allem letzterer kostet weitaus mehr...
Wieso soll ich mir aber denn bitte einen Kleinstwagen zu legen, wenn ich einen Kleinwagen, samt Winterreifen beim Händler nach ein wenig schachern für das selbe Geld bekomme und den auch als alltagstauglichen Erstwagen einsetzen könnte?
Na ganz einfach: es gibt halt Autos, die haben diesen "Must have" Effekt und andere eben nicht. Warum sollte man sich denn sonst einen einigermaßen ausgestatteten Mini für 24.000,- EUR kaufen?
Ralo, bei dem das Geld auch nicht auf dem Baum wächst
Also ich war heut mal bei meinem FOH, der hat mir ganz ehrlich gesagt, im Autohaus zweifelt man am Erfolg des ADAM. Aus den Gründen, die ich bereits erwähnt habe - zu wenig Auto für zu viel Geld...heut hat er generell etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Auch der Zafi-Tourer bekam sein Fett weg - zwar ein wunderbares Auto, geht auch gut als Firmenwagen für leitende Angestellte, respektive Geschäftsführer, aber für den Privatmensch, zumindest hier im Osten zu teuer...
Zitat von zulu354Also ich war heut mal bei meinem FOH, der hat mir ganz ehrlich gesagt, im Autohaus zweifelt man am Erfolg des ADAM. Aus den Gründen, die ich bereits erwähnt habe - zu wenig Auto für zu viel Geld...
Bei meinem FOH ganz genau das Gegenteil, die sind alle total vom Erfolg des Adam überzeugt. Aber es stimmt schon, dass es regionale Unterschiede geben wird.