Ab Mitte nächsten Jahres werden wir uns zur Hälfte von Opel verabschieden!
Das Leasing für den Antara läuft aus und als Ersatz dafür kommt ein Chevrolet Captiva.
Es ist schon erstaunlich: Prinzipiell das gleiche Auto, aber wesentlich besser ausgestattet und mehr Möglichkeiten für rd. 7.000,- € weniger!
Sind den Wagen kürzlich Probe gefahren. Der Motor ist wesentlich ruhiger, ansonsten gleiches Fahrgefühl wie beim Antara. Für die 9 cm mehr Länge muss ich mein Baby zwar noch etwas weiter an die Wand fahren, aber es passt.
Beim neuen Captiva lassen sich nicht nur die Lehnen der Rückbank umklappen, die Sitze können auch komplett hinter den Vordersitzen hochgeklappt werden, so dass am Boden eine Ladefläche für schwereres Gepäck entsteht (Schwerpuktverlagerung nach unten). Zudem verfügt der Captiva über 2 zusätzliche Sitze im Kofferraum wie der Zafira, die man bei Bedarf nutzen kann. Die beiden Seitenfächer im Kofferraum zwischen Heckklappe und Radkästen sind nach unten versenkt, so dass man auch hier die volle Breite des Kofferraums nutzen kann, ideal zum Ablegen von Schnurnägeln und/oder Stativen.
Alles in Allem eine runde Sache, es ist nur schade, dass diese Verbesserungen auf Grund der sch... Firmenpolitik vom GM nicht auch beim Antara eingeflossen sind, sonst hätten wir bei der Marke und dem Dealer bleiben können.
Zitat von Madam.TAb Mitte nächsten Jahres werden wir uns zur Hälfte von Opel verabschieden!
Das Leasing für den Antara läuft aus und als Ersatz dafür kommt ein Chevrolet Captiva.
Es ist schon erstaunlich: Prinzipiell das gleiche Auto, aber wesentlich besser ausgestattet und mehr Möglichkeiten für rd. 7.000,- € weniger!
Alles in Allem eine runde Sache, es ist nur schade, dass diese Verbesserungen auf Grund der sch... Firmenpolitik vom GM nicht auch beim Antara eingeflossen sind, sonst hätten wir bei der Marke und dem Dealer bleiben können.
Es ist schon echt traurig, was GM mit Opel treibt. Naja, mich kriegen die nicht klein, denn die meisten Chevys bieten doch eine wesentlich schlechtere Qualität als die Opels (siehe Cruze und Astra). Nur leider sehen viele nur den Preis...
Ich versteh nicht, warum man sich da gegenseitig den Markt kaputt macht? Opel darf ja schließlich auch nicht in den USA verkaufen, wieso dann die blöden Amis hier?
Zitat von Madam.TIch denke mal, dass es bei Antara und Captiva nicht wirklich Qualitätsunterschiede gibt, sind eh beides Daewoos, genau wie Mokka und Trax...
Zu ersterem gebe ich Dir recht. Der Captiva ist qualitativ schon ganz o.k., deshalb habe ich ja auch eher den Cruze angeführt. Da sind die Unterschiede zum Astra schon deutlich spürbar.
Der Mokka ist dagegen eine reine Opelentwicklung und für den europäischen Markt konstruiert. Er wird halt nur in Korea gefertigt. Die Amis labeln dann die Kisten einfach nur um und schwups habe ich statt eines Opel Mokka einen Chevrolet Trax oder einen Buick Encore.
Zitat von Madam.TAb Mitte nächsten Jahres werden wir uns zur Hälfte von Opel verabschieden!
Es ist schon echt traurig, was GM mit Opel treibt. Naja, mich kriegen die nicht klein, denn die meisten Chevys bieten doch eine wesentlich schlechtere Qualität als die Opels (siehe Cruze und Astra). Nur leider sehen viele nur den Preis...