Sie hat es vollbracht. Schrottsanne hat Schrottilies Corsa geschrottet. Der war fast Neu! Baujahr 1997. Aber egal, ihr ist nichts passiert. Beim Corsa entstand Totalschaden. Stoßfänger, Scheinwerfer, Schloßträger, Querträger, Haube, Kühler usw. Ca. 4000.--€ Schaden. Der Sohn eines Bekannten hatte auch einen Corsa B. Das Faceliftmodell, Erstzulassung August 2000. Muß also einer letzten B`s gewesen sein, die gebaut wurden. Natürlich auch in Schwarz. 1.0 12 V, Dreizylinder. Den habe ich ihm abgekauft, für 400.--€, weil da doch ein paar Dinge kaputt waren. Die Werkstatt hat ihn inzwischen wieder hergerichtet. Neuer Auspuff, neue Frontscheibe, neuer Scheinwerfer rechts, neuer Leerlaufregler, neuer Luftmassenmesser, neue Bremsen, TÜV und ASU. Neue Reifen wären auch noch fällig, aber die nehmen wir von Schrottilies Corsa. Jetzt haben wir wieder 3 schwarze Corsas auf dem Hof. Schrotthrins Forumscorsa aus Kiel, Schrottophs Corsa C und jetzt halt Schrottilies "Neuer".
ich werde wohl in nicht mehr allzu langer Zeit Deinen Erfahrungsschatz teilen müssen: Der Sohn wird dieses Jahr 16, nächstes Jahr geht das mit dem betreutem Fahren los und von daher wird sich wie von Zauberhand bei uns der Bedarf nach einem 500,- € Corsa einstellen.
Wenigstens ist nur Blech kaputt gegangen, was schon schlimm genug ist, gedenke man nur der tapferen Opel-Werker, die sich bei dessen Herstellung aufopferungsvoll hingegeben haben und überdies wieder eines dieser sympathischen Automobile von unseren Straßen gewichen ist. Zum Ausgleich kann ich das Hinscheiden eines Golf-Kombi bei Bruchköbel hämefrei bestätigen.
Zitat von zulu354Ich meine, die 400€ wären spätestens nach 2 Monaten als Hopfensaft umgesetzt gewesen. =)
Was ist dass denn für ein Kommentar?
Schrotto zwei Monate ohne Bier nur wegen einem Auto für die Kinder???
Geht ja nun mal gar nicht - das ist Folter!
Schrotto, komm zu mir: Bei uns stehen noch ein paar volle Bierflaschen vom letzten Familientreffen - die können Dich trösten. Nur nicht meinen Wein anrühren
Zitat von zulu354Ich meine, die 400€ wären spätestens nach 2 Monaten als Hopfensaft umgesetzt gewesen. =)
2 Monate?
Du meinst sicher 2 Wochen!
Ralo, der Schrotto gut kennt
2 Monate? 2 Wochen? ...muß ich mal eben rechnen...hm...400€...geteilt durch...grummel grummel...ähem...einen runterholen...grübel grübel...einen im Sinn...grummel grummel...minus Pfand...stimmt! 2 Wochen mit Rosti, 4 Wochen ohne Rosti, oder 1 Woche mit Ralo!