Es ist passiert, pünktlich zum Frühling meint mein Corsa nun auch, blühen zu müssen. Anders aber als in der Natur, bereitet es mir an dieser Stelle natürlich wenig Freude.
Rosten tut's an der vorderen Kante der Motorhaube. Sowohl an der unter, als auch an der sichtbaren oberen Seite. Kratzer kann ich allerdings nicht feststellen, vielmehr ist es eine sehr dichte Aneinanderreihung von Bläschen im Lack. Da das Wägelchen aber nun auch meinte, eine Woche vor dem Schweiztripp mal eben wieder ein Problem mit der Schraubenschlüsselleuchte anzuzeigen, kann ich mich derzeit nicht um den Rost kümmern. Aber heute hatte ich beruflich in einer Lackerierei zu tun (welch Zufall :D) und habe gleich mal mich für übernächste Woche angekündigt, dass die da mal schauen, was sie machen können und was es kostet.
Ärgerlich ist das ganze aber dennoch, da der Corsa im Juli erst sechs (!) Jahre wird. Ich halt euch auf den laufenden.
als kostengünstigste Lösung käme mir Smart-Riepär (Neudeutsch-plus- Rechtschreibrepform) in den Sinn, da ja wohl Schleifen bis aufs Blech unumgänglich scheint.
Ich dachte schon bei dem letztens von Dir geposteten Bild des Grauens auf diesem Parkplatz: Wenn das mal dem Corsa gut tut ...
Als mein Nachbarn alle auf einmal bei VW-Nutzfahrzeuge (Caddy) Kunde wurden, habe ich meine Garage reorganisiert und das Auto nur noch dort abgestellt. (Habe ich hier geschrieben ...) Warum wohl?
Ja, naja, mit dem AuWeh Werk in Mosel ist ein gewisser Kontakt leider unumgänglich. Leider haben wir ja auch nur (mal abgesehen vom GF) nur VWs als Dienstwagen... *heul* Mein kleiner Corsa...
Dafür ist der Schraubenschlüssel weg. Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit für 120€ nenne ich mal gut verhandelt.