die neue Front gefällt mir deutlich besser als die bisherige. Ob mir der neumodische Quatsch mit Patsche-schirm und weniger Knöppchen in der Mittelkonsole wirklich gefallen will, weiß ich noch nicht. Bin wohl zu alt für diesen Schei ... Man stelle sich vor: An der Tankstelle beim Frostschutz-Nachfüllen ein wenig gekleckert oder unterwegs ein Butterbrot (Thunfisch-Carpaccio-Sandwich mit Beluga-Kavier und feiner Trüffel) reingedrückt, und dann auf der Weiterfahrt entspannt die CD gewechselt . Der Touchscreen ein Schlierenfeld! Und beim Sauberwischen den Glibber sauber in die Kanten gedrückt, bäh!
Gerade die vielen Knöpfe wurden von der VW-gesteuerten Propaganda/Presse ja immer als Grund benutzt, um das jeweilige KdF-Wägelchen "als Sieger in der Summe seiner Eigenschaften" hauchdünn am Opel vorbeiziehen zu lassen. Mag man da bei Opel weich geworden sein, hier wurde es schon immer gesehen wie es ist: Wenig Köpfchen=Armutsausstattung! Wer zu doof ist, sich die Bedienungsanleitung zumindest in der Kurzfassung zu Gemüte zu führen, verdient es nun einmal nicht, einen Opel zu fahren. Soll dieser Mensch doch ob einer auf Stufe 3 laufenden Sitzheizung dauerhaft seine Manneskraft verlieren ...
So sieht es aus. Hatte noch nie ein bedienerfreundlicheres Auto als den Insignia. Ein Knopf - eine Funktion - perfekt! Wer das nicht schnallt arbeitet bestimmt bei der Springer Presse...
Was bekomme ich: Die Preisliste vom Meriva. Sorry - aber das ist hochnotpeinlich... Da wird Opel keinen Kunden gewinnen
Thommy
Ach komm‘, das kennen wir doch von Opel nicht anders. Auch der Konfi funzt selten so, wie er soll. Allerdings habe ich bei MT gelesen, dass es auch bei anderen Herstellern alles andere als glatt läuft. Überall wo Menschen am Werk sind werden leider auch Fehler gemacht.
Meinen Wagen habe ich fast genau ein Jahr und damit rd. 58.000 KM runter.
Allerdings wird sich wohl im nächsten Jahr meine berufliche Tätigkeit drastisch verändern - sprich: Kein Vielfahrer mehr
Somit wird der nächste Wagen wohl erst in 2015 oder 2016 interessant - und bis dahin wird der Konfigurator wohl laufen. Wobei mich der von Opel weit weniger interessiert als der von meinem Arbeitgeber
was für ein Kracher! Der OPEL Insinia FL bringt mehr mit als es der Anlaß (Facelift) vermuten ließe. Das mag zwar Bestandskunden verärgern, doch wird hier der eingeschlagene Weg - man mag hier ruhig von einer Neuausrichtung der Marke sprechen - konsequent fortgesetzt.
Um noch die Meckerecke zu bedienen: Hinten werde ich im Insignia wohl nie bequem sitzen und ich habe Knöpchen gern. Hat sich mal eigentlich jemand bei Airbus und Boing beschwert, das die Piloten mit "dieser verwirrenden Vielzahl von Knöpfchen" schlichtweg überfordert wären? Das kann doch hoffentlich nur bei Billig-Airlines vorkommen, wo vom Arbeitsamt umgeschulte Fleischzerleger ihren Dienst tuen ...