Sagt mal könnt Ihr mir helfen, ich verzweifel schon langsam. Bei mein Astra geht die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Glühbirne ist heil, Sicherung alle drin. Woran kann es liegen?
Zitat von lexySagt mal könnt Ihr mir helfen, ich verzweifel schon langsam. Bei mein Astra geht die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Glühbirne ist heil, Sicherung alle drin. Woran kann es liegen?
Danke Lexy
Den Stecker an der Fassung mal angeschaut? Ein bisschen Kontaktspray hat bei mir geholfen. War bei mir ganz schön dem Wetter ausgesetzt und dementsprechend korrodiert.
[OT an] Zunächst nehmen wir das elektrische Obst raus und setzen anständige Leuchtmittel ein... [OT aus]
Grade die Kennzeichenbeleuchtung ist den Witterungsverhältnissen stärker ausgesetzt, als jede andere elektrische Komponente (Stecker AHK mal abgesehen).
Die Idee mit dem Kontaktspray ist zwar ganz nett, hilft aber auch nur vorübergehend. Sollten also Kontakte korrodiert sein, müsste der betreffende Stecker wahrscheinlich ausgetauscht werden, evtl. hilft hier aber auch ein bisschen Schmirgelpapier...
Eine Möglichkeit, die mir zum Thema Kontaktschwäche noch einfällt: teilweise liegt die Schwäche nicht an den Steckern, sondern am Leuchtmittel selbst. Ggf. mal ganz leicht mit Schmirgelpapier über die Kontakte des Leuchtmittels gehen...
Ansonsten kannste wirklich nur noch den Stromkreis durchmessen, ob da tatsächlich der Strom sowohl ankommt als auch zurück geleitet wird, wobei Massefehler häufig noch andere Störungen nach sich ziehen...
[Betrifft es eigentlich nur eine oder beide Lampen (oder hat der Astra nur eine, hab ich grad nicht aufm Schirm)?] Hat sich durch die Fotos von Basti im anderen Thread grad erledigt, der mit Stufenheck hat offenbar nur eine...