Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach optischen Tuiningteilen für den Zafira. Leider musste ich feststellen, dass die Marke Opel von den Veredlern fast ganz links liegengelassen wird!
Wenn ich da an die 70" & 80" Jahre denke frage ich mich, warum dem so ist. Es ist ja nicht nur beim Zafira so, sondern bei fast allen Opel Modellen.
Wenn man da so zu anderen Marken schaut, dann sind die neuen Modelle kaum auf dem Markt und es gibt schon jede Menge Teile.
Sind wir Opelfahrer es nicht wert oder warum ist das so? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der sein Auto optisch aufwerten möchte. Sicher hat Opel nicht mehr die Zulassungszahlen der 70" & 80" Jahre (20% !!! die jüngeren Junkys kennen solche Zahlen von Opel sicher nicht).
Zitat von kasemattenedeTja .... warum ist das so ??
da hab ich leider auch keine Antwort drauf, wenn was mit Opeltuning zu verdienen wäre, würdens doch wohl einige auch machen, oder ?
Ist doch klar, warum das so ist. Kauft man sich einen VW, muss man ihn erst durch diverse Tuningteile zu einem richtigen Auto aufmotzen. Das haben Opelfahrer eben nicht nötig und das hat auch die Tuningbranche erkannt. Logisch?
Zitat von kasemattenedeTja .... warum ist das so ??
da hab ich leider auch keine Antwort drauf, wenn was mit Opeltuning zu verdienen wäre, würdens doch wohl einige auch machen, oder ?
Ist doch klar, warum das so ist. Kauft man sich einen VW, muss man ihn erst durch diverse Tuningteile zu einem richtigen Auto aufmotzen. Das haben Opelfahrer eben nicht nötig und das hat auch die Tuningbranche erkannt. Logisch?
öhm...also ich finde nicht, dass Opel so links liegen gelassen wird, was diverse modifizierte Anbauteile angeht..... das Problem is wohl eher, etwas "Gutes" zu finden. Rieger is ja gut, aber selbst, wenn man da für den weitverbreiteten Astra G was sucht: ein komplettes Bodykit, ca. 3 verschiedene neue Fronten, dazu unzählige Schwerter und nur 2 Ärsche im Angebot (zumindest so ungefähr)
Guckt mal bei nem 3er BMW.....ey...Tuning ohne Ende!
Heißt also: wenn ne Firma was anbietet für unsre Oplz, dann begrenzt. Is aber nicht so, dass wir gar nix bekommen würden....
Für die "Busse" gibt es halt nicht viel ! Für den Astra und Corsa jede Menge.
Busfahrer sind halt seriöser und distinguierter und nicht so auf Krawall gebürstet wie die Fahrer der anderen Opel-Modelle. *LOL-AUF-DIE-SCHENKEL-KLATSCH-TRÄNEN-AUS-DEN-AUGEN-WISCH*
Zitat von RealoFür die "Busse" gibt es halt nicht viel! Für den Astra und Corsa jede Menge.
Busfahrer sind halt seriöser und distinguierter und nicht so auf Krawall gebürstet wie die Fahrer der anderen Opel-Modelle. *LOL-AUF-DIE-SCHENKEL-KLATSCH-TRÄNEN-AUS-DEN-AUGEN-WISCH*
Liebe Grüsse vom seriösen Realo
Was heissten das nu wieder? Soll ich erst den Duden aufmachen?
Mein Post war ein Gag und sollte doch nur klarstellen, die meisten "Bussfahrer" sind schon etwas älter, oder Familienväter. Junge Surfer, Snowboarder, Mountainbike-Freaks sind unter den Zafira - Meriva Fahrern eher die Ausnahme. Also gibt es auch weniger Tuningteile für unsere Kisten.
Dazu kommt, wenn man die Opel-Ausstattungsliste für unsere Fahrzeuge 1x rauf und runter kauft, dann hat man doch ein sehr komplettes Fahrzeug ! Tuning beschränkt sich dann meistens nur noch auf Steigerung der Motorleistung - siehe Post von GT-OPC, oder nette Felgen. Wer von uns z.B. würde ein OPC Line Paket nachrüsten ? Das ist erstens relativ teuer und macht viel arbeit. Wir bestellen das mit, wenn wir es haben wollen oder als sinnvoll erachten(!), siehe Dein Mann, oder mich. Die anderen fahren gleich einen OPC.
als ehemaliger foh kann ich euch nur sagen, dass die meisten autos wunschbestellungen sind und zu etwa 50ig prozent sogar partnerschaftliche entscheidungen gemacht werden.....rrrrrrrr
das heisst die autos sind fertig und werden nur von wenigen leuten verändert..........wenn aber der wunsch drängt und ihr wollt was besonderes aus dem auto machen, dann bitte nicht nur mit doofen verchromten wischerblättern und so...........es gibt wunderbare motortuning möglichkeiten , schöne felgen, edle leuchten ja sogar sportsitze und wenn mann so richtig spinnt sequentielle getriebe, grössere bremsanlagen oder verstellbare fahrwerke.......ALLES AUCH FÜR OPELS.......
Ist aber leider nur zur persönlichen befriedigung geignet, da solche änderungen den wert des fahrzeugs nicht steigern.........ausser man findet einen gleichgesinnten käufer
Lasst doch solche Spielchen. Die können nämlich auch mal böse ausgehen. Ich denke aus der Zeit sind wir doch raus, oder? Also: @all, schön die Füße stillhalten.
P.S.: Wenn Ihr sowas unbedingt machen wollt, dann verabredet Euch doch bitte via PM. Danke.
Zitat von KlausiwakREALO ist im Weihnachtsstress und will weg von zu Hause!
MfG Guido
ACH SOO.................NA DANN Realo.....du darfst natürlich zu mir kommen und dich austoben.............darfst auch mal mit meinem auto rund um den hof fahren rrr