Wie allgemein bekannt sind die Ablagemöglichkeiten im Meriva ja eher dürftig. Im Zafira A OPC waren sie auch nicht besser.
Ich möchte eine Halterung für eine 1,5 L Wasserflasche und für einen kleinen Müllbeutel im Auto installieren und zwar so, dass man während der Fahrt da auch ran kommt.
Bloss wo ? Bei ATU und auch auf der Essener Motor-Show habe ich nix gefunden was mich überzeugen konnte. Mein Fahrradhändler hat eine Halterung für eine 1,5 l Flasche, aber wo soll ich die befestigen ?
Die 1,5" passt doch ohne Probs auf die Handbremse...
Ansonsten wäre da die Beifahrerseite des Mitteltunnels ne ganz gute Wahl für Getränke, für den Müll der Fußraum hinterm Fahrersitz.
Aber frag mich bitte nicht, wie du da was befestigen sollst...
Ich sammle meinen Müll (so welcher anfällt) immer erstmal in den Seitentaschen der Türen (meist nur Papier, ansonsten ggf. kleinen Beutel reinlegen), wird dann abends zu Hause ausgeleert. Die Getränkeflasche liegt auf der Handbremse, Heißgetränke in Thermotassen in den Aussparungen unterhalb des Aschers.
Dann wäre da auch noch die Ablage unterm Ascher zu erwähnen, aber da werden wohl bei dir 2 der 3 getönten Brillen rumliegen...
Letztlich hab ich auch noch die Schublade unterm Beifahrersitz und im Fußraum vor den Rücksitzen sind ja auch noch Ablagefächer für Sachen, an die man nicht dauernd ran muss, so dass die offenen, leicht erreichbaren Fächer für die Dinge frei bleiben, an die man während der Fahrt ran muss...
Offen gestanden: Mir reichen die vorhandenen Ablagen völlig aus, immerhin will ich mit dem Wagen fahren und nicht drin wohnen...
Mir reichen die Ablagen eigentlich, es könnten nur noch ein paar verschließbare Fächer geben. Auf der anderen Seite bedeuten mehr Fächer auch, mehr Möglichkeiten wo etwas klappern kann.
Zitat von RealoWie allgemein bekannt sind die Ablagemöglichkeiten im Meriva ja eher dürftig.
Liebe Grüsse Realo
Komisch. Ich denk du hast die "Privatier Edition". Die hat doch serienmässig einen Gebisshalter, eine Klemme für den Gehstock, eine festangebaute Klorolle, eine Halterung für den Gehwagen und diverse Cupholder für "Staatlich Fachinger" und Corega Tabs. Ha, Windschutzscheibe mit 3 Dioptrin hab ich ja noch vergessen und Ladeschale für Hörgeräte und Warnlampe, falls die Geschwindigkeit 40 km/h überschreitet....
Zitat von RealoWie allgemein bekannt sind die Ablagemöglichkeiten im Meriva ja eher dürftig.
Liebe Grüsse Realo
Komisch. Ich denk du hast die "Privatier Edition". Die hat doch serienmässig einen Gebisshalter, eine Klemme für den Gehstock, eine festangebaute Klorolle, eine Halterung für den Gehwagen und diverse Cupholder für "Staatlich Fachinger" und Corega Tabs. Ha, Windschutzscheibe mit 3 Dioptrin hab ich ja noch vergessen und Ladeschale für Hörgeräte und Warnlampe, falls die Geschwindigkeit 40 km/h überschreitet....
Schrotto der Forenschreck
Ja gib´s ihm Schrotto
Und ich dachte Realo ist schon lang in Rente?
Sagt mal, ist der Rolli Lift eigentlich schon in der Meriva Basisausstattung vorhanden oder noch immer Teil des Sportspaket für aktive Senioren?
Rends
aka "S-A-N-T-A-R-O-S-S-A" im Opel V...(Forum das nicht genannt werden darf)
das mit der 1,5 l Flasche funktioniert bei mir nicht. Entweder rollt die immer wieder runter, oder sie stört mich - irgendwie.
Ich werde jetzt mal die Befestigung bei meinem Fahrrad-Dealer kaufen und hoffen die irgendwo "anzutackern".
Das mit einem Netz an den hinteren Sitzen funzt bei mir auch nicht, da ich da immer 2 passende Koffer stehen habe, wg. optimaler Beladung und Straßenlage
Die Schublade unter dem Beifahrersitz ist ja leider so flach. Da geht gerade mein Navi rein, und die CD-Tasche.
Im Augenblick experimentiere ich mit Klettband........... Falls mir tatsächlich etwas "geniales" einfällt lass ich es Euch wissen.
Zitat von RealoAstrid, das mit der 1,5 L Flasche funktioniert bei mir nicht. Entweder rollt die immer wieder runter, oder sie stört mich - irgendwie. Liebe Grüsse Realo
Werde dir also mal ein Foto schießen müssen...
Sag mal, wieso haste dein Navi in der Schublade? Da siehste doch gar nix...
Bei mir hängt es während der Fahrt an der Frontscheibe und abgestellter Weise im Fach unterm unbenutzten Aschenbecher...
das könnte man doch an der rechten Seite der Mittelkonsole des Meriva festschrauben, dort wo mein Zafi ein Netz hat. (Evtl. passt da ja auch eine so große Flasche rein, muss ich mal ausprobieren, dann kannst du dir bei Opel ja das Ersatzteil holen)
@MadamT, über meine bestehenden Probleme an meinem Zafi schreib ich nächste Woche mal was, erstens muss ich gleich zur Weihnachtsfeier und zweitens will ich mir mein WE nicht verderben.
das könnte man doch an der rechten Seite der Mittelkonsole des Meriva festschrauben, dort wo mein Zafi ein Netz hat. (Evtl. passt da ja auch eine so große Flasche
Hallo @Rends,
genauso ein Ding meinte ich. Hat mein Fahrrad-Dealer auch, wenns nicht passt kann ich ja zu Globetrotter "rüberlatschen", das Globetrotter Stammhaus hier in Hamburg ist gleich bei mir um die Ecke. Bin da Stammkunde, die freuen sich immer wenn sie mich sehen *LOL*
@Madam T. - man benötigt sein Navigationsgerät ja nicht ständig. Ich jedenfalls nicht. Dann muss man es doch irgendwo aufbewahren ?!
Liebe Grüsse, wünsche Euch ein schönes Wochenende ! Realo
Zitat von Realo@Madam T. - man benötigt sein Navigationsgerät ja nicht ständig. Ich jedenfalls nicht. Dann muss man es doch irgendwo aufbewahren ?!
Ist schon richtig, aber wenn ich nicht durch die Gegend fahre, brauch ich den Stauraum, in dem ich das Navi aufbewahre, auch nicht für andere Sachen...
Ich räume es definitiv nur dann aus seiner Halterung an der Scheibe, wenn ich den Wagen unbeaufsichtigt außerhalb unserer Garage abstelle...
PS: Zum Fotoknipsen bin ich bislang nicht gekommen, werde das aber noch nachholen...