Zitat von BlackMarakeshdas mit der fritzbos is ne gute idee. von der funktion weiß sogar ich, aber: ich hab viele leute bei deren anruf die rufnummer nicht übermittelt wird. das heißt: evtl können dich deine freunde nicht mehr auf festnetz anrufen. deswegen stell ich die fritzbox auch nicht um....
Es werden nur Anruf aus dem Internet abgewiesen, die keine Rufnummer übertragen. Anrufe aus dem Festnetz ohne Rufnummer werden NICHT abgewiesen.
genauere beschreibung find ich nämlich nicht in meiner fritzbox. steht nur da von wegen anrufe abweisen, die die rufnummer nicht übermitteln. steht also nicht eindeutig da, ob nur vom internet oder auch festnetz. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ALLE anrufe ohne nummer geblockt werden
Zitat von BlackMarakeshbist du dir da ganz sicher, micha?
genauere beschreibung find ich nämlich nicht in meiner fritzbox. steht nur da von wegen anrufe abweisen, die die rufnummer nicht übermitteln. steht also nicht eindeutig da, ob nur vom internet oder auch festnetz. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ALLE anrufe ohne nummer geblockt werden
Hallo Blacky!
Micha, hat recht. Ist bei mir nämlich auch nicht aktiviert. Unter Einstellungen, Telefonie, Internettelefonie und dann rechts auf Extras. Dort kannst Du es dann rausnehmen.
es funktioniert so, sicher. Anrufe aus dem Festnetz ohne Rufnummernübermittlung werden nicht abgewiesen, deswegen kommen ein paar Werbeanrufe noch durch. Bekannte und Verwandte ohne Rufnummernübertragung erreichen mich auch noch.