Hi Lexy mal ne Frage: Gibt´s hier in dem Forum auch die Möglichkeit, sich bei nem andren User zu bedanken? So wie im O-V z. B.? Also wo unterm Avatar auch angezeigt wird, wieviel Danke man bekommen und gegeben hat....?
Nein das ist nicht möglich! Ich betreibe unter anderem noch ein ganz anderes Forum, was vom selben Anbieter ist wie dieses hier und ich habe alles gründlich studiert. Ist nicht möglich.
Einzige Möglichkeit wäre, sich VBulletin für 150 Euro zu kaufen und dann einen Server zu mieten... dann wäre so ziemlich Alles möglich!!! :)
Zitat von O_VectraNein das ist nicht möglich! Ich betreibe unter anderem noch ein ganz anderes Forum, was vom selben Anbieter ist wie dieses hier und ich habe alles gründlich studiert. Ist nicht möglich.
Einzige Möglichkeit wäre, sich VBulletin für 150 Euro zu kaufen und dann einen Server zu mieten... dann wäre so ziemlich Alles möglich!!! :)
Also, das interessiert mich: - VBulletin für 150 Euro, das wäre dann eine einmalige Ausgabe ? - Was kostet denn ein Server pro Monat bzw. pro Jahr ?
Ich finde es sehr gut hier, ist alles schnell genug, wir haben eine riesen Verfügbarkeit und eine gute Performance !!
Also vBulletin kostet ca. 80 Euro im Jahr oder 150 Euro einmalig, dann darf man es für immer benutzen.
Ein "Server" kostet ab ca. 50 Euro im Monat. Man kann das Forum auch über einen "geteilten" Server laufen lassen. Wie die Performence wäre, kann ich nicht genau sagen. Ein "geteilter" Server kostert ab 5 Euro... Problem hierbei ist, dass auf einem Server 50 - 200 Kunden sind, da kann es mal zu "Einbrüchen" kommen. Muss aber nicht.
Die Software vBulletin lädt man sich auf den Server, dann installiert man es. Konfigurieren muss man alles selber oder man lässt es für Geld machen.
Ich überlege auch diesen Schritt zu gehen, da ich es kann.
Das Problem stellt aber nicht die Software sondern der Server dar. Also die Kosten. vBulletin kostet halt einmalig 150 Tacken + Extras. Kann also leicht über 300 Euro kosten. Ein guter Server, der hunderte Gäste am Tag "verkraften" muss, kostet im Monat locker 200 Euro. Das vBulletin Forum könnte man NICHT auf diesem Server hier laufen lassen. Der Server dieses Forums hier ist schon anständig. Wenn man einen Server haben will mit der selben Leistung wie dieses hier, ist man im Monat locker bei 80 - 150 Euro. Die Frage ist, ob sich das lohnt. Es gibt tausende Opel Foren in Deutschland. Sehr viele davon sind sehr groß und bekannt/beliebt. Die Frage ist nun, ob man wirklich sein Geld dafür ausgeben möchte...
Man könnte sich zuhause auch nen eigenen Server aufbauen... Linux wäre sehr zu empfehlen... Dann darf der Server aber nicht abgeschaltet werden. Kannst ja mal ausrechnen, was das an Strom usw. kostet.
Einen Server aufzubauen und zu betreiben plus Strom halte ich nicht für die größte Hürde. Ich würde eher im täglichen Backup und in den Leitungskosten die meisten Kosten sehen. Eine DSL-16000 Flat wird da wohl nicht reichen, oder ?
Doch. Ja wenn Du einen eigenen Server aufbauen möchtest, musst du bedenken, dass du alles selber machen musst. Bei einem gemieteten nimmt dir der Anbieter ja einiges ab.
Bei Fragen usw. kannste mich gerne kontaktieren. Ich bin auch gerne bereit "Hausbesuche" wahrzunehmen, um so etwas zu installieren... Gar kein Problem.
Zitat von O_Vectra Bei Fragen usw kannste mich gerne Kontaktieren. ich bin auch gerne bereit "Hausbesuche" wahrzunehmen um so etwas zu installieren... Garkein Problem.
Sorry @O_Vectra, aber Dein Wissen hinkt dem meinen weit hinterher. WIE, WO, WAS, kann ich selbst ! Was ich "nicht richtig" recherchieren konnte waren bis jetzt die aktuellen Kosten eines "privaten Servers."
Ich warte da lieber auf die Antwort von @lexy - the brain
Auch wenn das hier jetzt völlig OT ist, bin ich der Meinung, es muss mal gesagt werden...
Ich freue mich wahnsinnig darüber, wie gut ihr Zwei hier miteinander zu Rande kommt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffe, dass X-Dream auch noch reinschaut, damit wir beiden das ähnlich handhaben können. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht schafft, oder?
Zitat von RaloHoffe, dass X-Dream auch noch reinschaut, damit wir beiden das ähnlich handhaben können. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht schafft, oder?
So weit ich informiert bin, haste da schlechte Karten. Habe was läuten gehört, dass er sich gegen das hier registrieren ausgesprochen hat, denn mit bloßem Reinschauen wär‘s ja nicht getan...
Aber wer weiß, vielleicht motivieren ihn ja Threads wie dieser, sich doch mal blicken zu lassen...