Zitat von MariecheKopie zählt nur, wenn sie beglaubigt ist. Ansonsten darf man dann auch bei Kontrolle bezahlen. Kann sogar bis zur Anzeige wegen Urkundenfälschung kommen.
Leider Nein Tanja!
Ich hatte mal riesenstress mit der Rennleitung. Mein Schein war beglaubigt und eine Farbkopie. Der Herr hat sich geweigert die anzuerkennen. Ich musste ihm mit auf die Wache folgen, wo von mir alles überprüft wurde. Er hatte mir damals ein Urteil gezeigt, dass keine beglaubigten Kopien anerkannt werden!
Ich werde mich aber nochmal schlau machen. Mein Kumpel ist bei der Rennleitung als Hauptkommisar beschäftigt. Mal sehen was er sagt. Werde Euch dann berichten.
Wo ist das Problem die Fahrzeugpapiere mit dem Personalausweis und dem Führerschein in der Brieftasche zu haben ? Dat' sind max. 3 mm Ihr Lieben !!
Ich bin 30 Jahre mit einer Kopie, meiner Fahrzeugpapiere gefahren. Wo ist da das Problem ? Die Polizei verlangt dann, man möge die originalen Papiere in 2 Tagen nachreichen. Bei zwei, zwischendurch auch mal 3 Fahrzeugen hatte ich da nie Probleme. Na klar, sollte man wenn man ins Ausland fährt die Originale dabei haben ! Aber sonst am Wohnort, wenn der Partner mal alleine fährt, reicht immer eine Kopie.......die kann man dann auch, von mir aus im Auto lassen !