Mehr Zafira zum gleichen Preis Neuauflage des Kompakt-Monocab-Bestsellers ab 21.210 Euro
Opel macht mit der Neuauflage des Zafira ein optisch und technisch noch attraktiveres Angebot - und das zum unveränderten Preis. Ab sofort zu bestellen ist beispielsweise der Zafira 1.6 ECOTEC: Das neue, 85 kW/115 PS starke Einstiegsmodell in die vollvariable Kompakt-Monocab-Welt von Opel ist für 21.210 Euro zu haben. Das entspricht exakt der unverbindlichen Preisempfehlung für die bisherige 1,6-Liter-Version mit 10 PS weniger. Dabei hat der Neue dem Vorgänger einiges voraus: mehr Leistung, optimierte Fahrdynamik, geringerer Verbrauch beziehungsweise CO2-Ausstoß sowie optimierte Elastizität und Laufruhe. Das gilt genauso für die beiden neuen 1.7 CDTI mit 81 kW/110 PS und 92 kW/125 PS, die an die Stelle der weniger PS-starken 1,9-Liter-Triebwerke treten. Der Zafira mit fortschrittlicher Common-Rail-Turbodieseltechnik ist ebenfalls ohne Preisaufschlag ab 23.720 Euro erhältlich - wartungsfreier Partikelfilter selbstverständlich inklusive.
Über die gesteigerte Antriebsqualität hinaus prägen zusätzliche, sportive Design-Akzente sowie das aufgewertete Interieur den Auftritt des neuen Zafira. Unverändert serienmäßig an Bord ist das Markenzeichen des Bestsellers, das variable Flex7-System für eine Verwandlung des Innenraums in Sekundenschnelle und ohne Sitzausbau vom Sieben- bis hin zum Zweisitzer mit 1.820 Liter Ladevolumen.
Zitat von RaloMehr Zafira zum gleichen Preis Neuauflage des Kompakt-Monocab-Bestsellers ab 21.210 Euro
Hä? Für die "Knete" bekommst Du: NIX !
4 Räder, ein Lenkrad, 7 Sitze und einen schlappen Benziner sonst nix! Mein Meriva "nackt" hat 17.990,- € mit ein bisschen "Power & Form" 29.100,- € gekostet! Ist ja sehr gut @Ralo wenn Du das hier postest, aber WIE nackt soll ein "richtiges Auto" wie der Zafira B noch werden?
Komisch - außer *Dom (auf den habe ich noch 20 Minuten mit Tempo 100 km/h gewartet!!) hat mich noch NIE ein Zaffi "verblasen". Alles nur die billigen Benziner unterwegs?
Geiz ist NICHT Geil! Ein "RICHTIGER ZAFIRA B" ist nicht unter 32.000,-€ zu haben!
Liebe Grüsse Realo
P.S. ARGHHH - wer mir "böse ist" bitte eine PN! Danke!
Zitat von RaloMehr Zafira zum gleichen Preis Neuauflage des Kompakt-Monocab-Bestsellers ab 21.210 Euro
4 Räder, ein Lenkrad, 7 Sitze und einen schlappen Benziner sonst nix! Mein Meriva "nackt" hat 17.990,- € mit ein bisschen "Power & Form" 29.100,- € gekostet! Ist ja sehr gut @Ralo wenn Du das hier postest, aber WIE nackt soll ein "richtiges Auto" wie der Zafira B noch werden?
Komisch - außer *Dom (auf den habe ich noch 20 Minuten mit Tempo 100 km/h gewartet!!) hat mich noch NIE ein Zaffi "verblasen". Alles nur die billigen Benziner unterwegs?
Geiz ist NICHT Geil! Ein "RICHTIGER ZAFIRA B" ist nicht unter 32.000,-€ zu haben!
Liebe Grüsse Realo
Lieber Grüsse Realo
Hmm, ich weiß gar nicht so recht, was Ihr alle von mir wollt. Habe den Artikel auf der Opel HP gesehen und nur rein zur Info hier rein gesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Ein ordentlich ausgestatteter Zafi (wie meiner ) kostet dann halt schon mal laut Liste 40.000,- Teuronen.
Zitat von RealoMein Meriva "nackt" hat 17.990,- € mit ein bisschen "Power & Form" 29.100,- € gekostet!
Liebe Grüsse Realo
Ersteres kann ich bestätigen (meiner lag nackt auch so in etwa bei dem Kurs), wir haben den Gesamtpreis aber unterhalb von 22.000 € halten können. Ich brauch glücklicherweise weder Recaros (find ich für mich furchtbar) noch protzige 17" Alus für den Sommer...
Dafür hab ich halt ein paar andere kleine Features, die für mich einfach sinnvoller sind und den Preis nicht so weit nach oben getrieben haben...
Ich werde mir bestimmt kein Neufahrzeug auf Mineralölbasis zulegen. Dazu gehören auch GAS und Biokraftstoffe, die eigentlich nur die Nahrung vom Teller klauen.
Nicht das ich dem Zafira einiges abgewinnen könnte, aber es werden keine Produkte wie z. B. 'Hochleistungs Elektroauto' angeboten und schon in recht naher Zukunft kann kein 'Normal-Sterblicher' mehr Brennstoff kaufen. Lest euch mal den 'Wiki-Artikel' über 'Ölfördermaximum' durch. Das werden wir alles selber miterleben und Alternativen sind gefragt. Damit meine ich nicht unbedingt die Bio-Kraftstoffe, sondern richtige Alternativen und es gibt sogar schon Passendes wie den 'Tesla Roadster' und 'Lightning GT' oder für den etwas konservativen Geldbeutel etwas von 'Phoenix Motorcars'.
Kraftwerke kann man auch mit Kohle/Uran (+ Wind/Wasser) und später mal durch Fusion betreiben, aber Öl gibt es nicht mehr allzulang. Da sind nun die Lithium-Titanat-Akku's im Anrollen, die 15000 Zyklen versprechen und in wenigen Minuten geladen werden können.
Natürlich ist diese Sparte noch in der Entwicklung, aber ich sehe es mit Freuden, dass der Ausweg aus dem Mineralöl einen Weg nimmt.
Liebe Grüsse Realo
Lieber Grüsse Realo
HI@all Listenpreis zahlt ja wohl keiner, so blöd ist keiner. Meiner: Liste 41.250,- mein Preis 3
@REALO irgendwann verblase ich dich so, dass Du heulst
Zitat von GT-OPC HI@all Listenpreis zahlt ja wohl keiner, so blöd ist keiner. Meiner :Liste 41.250,- mein Preis 3
@REALO irgendwann verblase ich dich so, dass Du heulst
In Berlin auf der Avus ? Dann wirst Du 4x geblitzt-dings, darfst Deinen Lappen abgeben und ich fahre mit Deinem OPC nach Hause - *LOL*
Geheult und ins Lenkrad gebissen habe ich das letzte Mal, noch im alten OPC, als mich ein gelber SEAT sowas von abgeledert hat....... Das war ja nicht mehr feierlich! Selbst Porsches oder der Mercedes 55 AMG sind mir nie so schnell entkommen! Die Kiste muss sowas von getunt gewesen sein! ARGHH - mein Blut wird warm, wenn ich nur daran denke.............
So, wir sind jetzt O.T. - sorry ! Es war die Frage, wie gut oder schlecht die Sonder-Schnäppchen der Adam Opel AG sind. Als der neue Zafira auf den Markt kam, da hat Opel-Dello Sondermodelle vom alten Zafira auf den Markt geschmissen (muss man so sagen) für schlappe 18.500,- €. Die waren komplett ausgestattet, mit allem. Leder, 17", Klimaautomatik, Navi usw. usw............. Das waren wirklich Schnäppchen, die waren auch alle nach 5 Tagen verkauft.
Zitat von RealoSo, wir sind jetzt O.T. - sorry! Es war die Frage, wie gut oder schlecht die Sonder-Schnäppchen der Adam Opel AG sind.
Liebe Grüße Realo
Öhm, hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass es darum eigentlich nicht geht. Die Adam Opel AG hat lediglich die Preise und entsprechende Ausstattung für den facegelifteten Zafi bekannt gegeben. Aber das Thema "Schnäppchen" scheint ja auch ganz interessant zu sein. Vielleicht sollte ich den Titel dieses Threads umändern???
nun gut ralo hat die opel die werbetrommel in die hand genommen und zugelegt.................was soll‘s......... wegen ein paar ps mehr macht hier glaube ich keiner mehr eine rolle ...........
von einem rein wirtschaftlichen standpunkt aus sind schon immer große autos mit wenig inhalt die nummer eins gewesen...................DOCH reeaalloo hat recht wenn er ein anderes preiskonzept ins auge nimmt.................und madame T hat andere ansprüche und stellt die welt noch einmal auf den kopf und findet ihr kronjuwel in der PREISMITTE...
WAS soll‘s.................armutsfahrzeuge sind immer vernünftig aber ganz bestimmmt nie GEIL............ punkt