Ich bin überhaubt nicht mit meinem Navi CD 70 zufrieden und streite mich auch schon mal mit der blöden Tante.
Mein Navi schickt mich ziemlich oft sehr umständlich und versucht mich dabei auch schon mal in Sackgassen, auf Feldwege, entgegengesetzt der Einbahnstraße oder um den Block zu schicken und sagt auch schon mal auf der Autobahn: Bitte wenden
Kein Wunder, wenn man da wohnt, beim Navigieren in der Nähe des "schwarzen Lochs" genannt "Altes Land" kann einem nur der Bordcomputer der Enterprise helfen. Alle anderen Navis geben da den Geist auf, da in schwarzen Löchern ja bekanntlich sogar das Licht verschluckt wird!
ich kann mich über mein CD70 Navi nicht wirklich beschweren. Es rechnet schnell und schlägt mir eben keine unsinnigen Routen vor.
Wenn es mich wegen eines Staus auf dem Spessart (A3) über Fulda schicken will, dann liegt das an der Routenoption "schnellste Route", bei der Autobahnen favorisiert werden. Das System versteht somit: "Bring mich auf Autobahnen so nah wie möglich an mein Ziel." Eine Änderung der Routenoption, unterstützt durch gesunden Menschenverstand mit einer Prise Orientierungssinn, bringen das Auto schon zum Ziel ...
In abgelegeneren Gegenden merkt man aber schon, dass die Anweisungen an Hand der Landkarte programmiert wurden: Da wird man angewiesen rechts abzubiegen, obwohl die (Haupt-)Straße nur einen Rechtsknick hat, an dem eine gleichrangige Straße links abbiegt.
Nee, das ist mal ein Teil an unserem Auto, was mir Freude bereitet!
ich kann mich über mein CD70 Navi nicht wirklich beschweren. Es rechnet schnell und schlägt mir eben keine unsinnigen Routen vor.
Wenn es mich wegen eines Staus auf dem Spessart (A3) über Fulda schicken will, dann liegt das an der Routenoption "schnellste Route", bei der Autobahnen favorisiert werden. Das System versteht somit: "Bring mich auf Autobahnen so nah wie möglich an mein Ziel." Eine Änderung der Routenoption, unterstützt durch gesunden Menschenverstand mit einer Prise Orientierungssinn, bringen das Auto schon zum Ziel ...
In abgelegeneren Gegenden merkt man aber schon, dass die Anweisungen an Hand der Landkarte programmiert wurden: Da wird man angewiesen rechts abzubiegen, obwohl die (Haupt-)Straße nur einen Rechtsknick hat, an dem eine gleichrangige Straße links abbiegt.
Nee, das ist mal ein Teil an unserem Auto, was mir Freude bereitet!
Grüße KwanJang
Das liegt daran, dass sich die Zafi´s im Main-Kinzig-Kreis wohlfühlen!
Aber im ernst, meins ist auch super. Hatte mal Probleme gehabt. Die sind jetzt weg, hab eine neue CD drin.
... unterstützt durch gesunden Menschenverstand mit einer Prise Orientierungssinn, bringen das Auto schon zum Ziel ...
Grüße KwanJang
Zu dem Orientierungssinn sag ich jetzt besser nix, sonst heißt es wieder typisch Frau
Zitat von toto1978
Aber im ernst, meins ist auch super. Hatte mal Probleme gehabt. Die sind jetzt weg, hab eine neue CD drin.
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
mit mit einer neuen CD haben sich die Probleme erledigt oder musste auch neue Software aufgespielt werden? Mein FOH hat mir zu dem Auto leider nur eine Raubkopie dazu geliefert.
Zitat von RealoIch fand das CD70 Navi einfach zu teuer und nicht wirklich überzeugend. Die einzigen wirklichen Vorteile, man hat keine Kabel rumflattern und im Tunnel zeigt es weiter an.
Liebe Grüße Realo
Moin Olaf,
habe mein CD70 Navi im Paket gekauft - war dann erschwinglich. Heute gibbet das Navi im Zafi fast überall serienmäßig (außer Basis und Edition).
Habe nächste Woche Termin bei meinem FOH (war ja schon lange nicht mehr da ). Er meinte schon am Telefon, dass es wahrscheinlich mit einem Software-Update nicht getan ist. Navi wahrscheinlich defekt, ist zum Glück noch Garantie drauf.
Nächstes Jahr kann es eigentlich nur noch besser werden. Kann doch nicht am laufenden Band so weitergehen, muss doch auch einmal was ganz bleiben.
Zitat von MariecheHabe nächste Woche Termin bei meinem FOH (war ja schon lange nicht mehr da ). Er meinte schon am Telefon, dass es wahrscheinlich mit einem Software-Update nicht getan ist. Navi wahrscheinlich defekt, ist zum Glück noch Garantie drauf.
Dann solltest du die Gelegenheit am Schopf packen bzgl. der Bluetooth-FSE...
Ich meine, wenn die da eh schon mal dran sind...
Übrigens kann das nix mit der Telefonvorbereitung im Bereich der Verkabelung und Ladeschale zu tun haben. Ich meine, wenn ich ne Ladeschale habe, brauch ich kein Bluetooth und bei Bluetooth bräuchte ich nur ne Möglichkeit, den Akku zu laden.
Fakt ist aber, dass man das Laden der Akkus über Kabel und Zigarettenanzünder erledigen kann und das Bluetooth automatisch abgeschaltet wird, wenn man das Handy in die Ladeschale einlegt...
Was mich erstaunt ist, das bei dir das Navi mit einer Raubkopie überhaupt arbeitet. Viele Geräte tun sich mit Kopien schwer... Allerdings ist es nebenbei auch ne Frechheit deines FOH. Du hast ein Navi bezahlt, die originale CD gehört zum System dazu...
Auch bei uns gibbet keine Probs mit dem CD70 zu vermelden, stellen lediglich gelegentlich gewisse Differenzen zwischen den Routen von CD70 und der Destinatorsoftware meines Yakumonavis fest. Dabei haben meist beide recht, eine nimmt halt den Bogen links rum, die andere rechts, aber die Strecke ist unterm Strich fast die Gleiche...
Allerdings ist es nebenbei auch ne Frechheit deines FOH. Du hast ein Navi bezahlt, die originale CD gehört zum System dazu...
Hallo Astrid!
Hatte halt irgendwann nicht mehr den Nerv mich weiter mit meinem FOH deswegen zu streiten, gab zu dem Zeitpunkt wichtigere Sachen für mich und Anfangs konnte man auch nach dem Navi fahren. Mein FOH meinte damals ganz dreist zu mir: Nein, eine originale CD gehört da nicht zu. Habe ihm ein paar Takte dazu gesagt.
Bin gespannt was bei meinem Termin am Donnerstag rauskommt.
Bin zuerst mit Mechaniker gefahren, damit er sich selber überzeugen konnte, daß das Navi einen falsch schickt. Beim Durchmessen wurde nämlich kein Fehler angezeigt. Auch hier hat mein Navi uns mal wieder verkehrt geschickt, nämlich einen Umweg. Dann habe ich eine aktuelle CD bekommen und mußte die gleiche Strecke nochmal fahren. Mein Navi hat mich zwar jetzt anderes geschickt, aber total umständlich. Man konnte aber schon merken, daß der Fehler auch an der Raubkopie lag und deshalb bestand ich drauf die CD zu behalten.
Auf einmal kam der von der Auftragsannahme an und tauschte die aktuelle Version, auf Anweisung vom Chef, gegen eine alte Version aus. . Sch... FOH.
Bin dann losgefahren Richtung Heimat und habe mit Absicht Navi angemacht und was macht mein Navi: Schickt mich in entgegengesetzer Richtung los. Also direkt wieder zum FOH.
Jetzt habe ich dann auch ein neues Update erhalten und der Mechaniker fuhr nun auch wieder ein weiteres Male die gleiche Strecke (nun ja schon zum dritten mal) ab. Und endlich funktionierte das Navi Richtung.
Ich hoffe mal, daß es jetzt auch so bleibt, möchte meinen FOH nur noch zu einer Inspektion wiedersehen und dann suche ich mir einen anderen.